VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen

Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Reality

dc_nordhorn_reality_mit_jessika_und_ines_foto_m._zager
zum Bild: Reality beim Dance Contest in Nordhorn mit Ines und Jessica
Foto: Michaela Zager
6c2419a3-d358-47a6-8e8e-eb24d1f202b6
Zum Bild:
Reality mit den Trainerinnen Jessica (rechts) und Ines (links)
Foto: Jessica Landwehr

Die Gruppe Reality wurde im Mai 2015 gegründet. Die Mitglieder sind zwischen sieben und neun Jahre alt. Ihre Trainerinnen waren damals Julia Viner, Anna Budke und Thao Mi Cao. Seit dem Sommer 2018 haben Jessica Landwehr und Ines Kruse die Leitung übernommen. Die Beiden haben erst vor Kurzem ihre Ausbildung zum Übungsleiter beendet und die C- Lizenz erworben. 

Das Training der Gruppe findet freitags von 16.00 - 17:30 Uhr in der Turnhalle der Gelbrinkschule statt.

Am 5. März 2016 nahm die  Gruppe zum ersten Mal an einem Wettbewerb teil: dem Dance-Contest des NTB Oldenburg-Stadt. Sie erreichte sogar den dritten Platz und erhielt dafür einen Pokal. 

Am 29.05.2016 hatte die Gruppe Reality vor der HipHop Gruppe McDance einen Auftritt beim Tag der offenen Tür in der neuen EWE Bezirksmeisterei. Unter den Zuschauern waren auch Löningens Bürgermeister Markus Willen und der Landrat von Cloppenburg Johann Wimberg.

Am 20.Mai 2018 nahm die Gruppe Reality an der Norddeutschen Videoclip und HipHop Meisterschaft in Posthausen teil. Die Konkurrenz war sehr groß, aber sie erreichten einen fünften Platz im Finale.

Im September 2018 fand im Jugendzentrum Nordhorn der Contest "5 6 7 eight" statt, an dem Reality teilnahm. Sie erreichte zwar nicht die Top 5, aber für die Übungsleiterinnen war es trotzdem ein Erfolg, da sie zum ersten Mal eine Gruppe für einen Wettbewerbsauftritt vorbereitet hatten. 

  

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite