Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
26.04.2016Jugend-Fußball

Ganderkesee bricht in Unterzahl ein

A-Junioren des TSV verlieren in Löningen 1:8 – Stenum erkämpft sich Remis
Für die SG Großenkneten beginnt die Abschiedstour aus der Bezirksliga. In Abbehausen gab es eine 1:2-Pleite.

Landkreis - Michael Hiller Kein gutes Wochenende erlebten die Nachwuchsfußballer aus dem Landkreis auf Bezirksebene. Lediglich die C-Junioren des VfL Stenum kamen bei Hansa Friesoythe mit dem 0:0-Remis zu einem Teilerfolg. Die A-Junioren des VfL Wildeshausen sind erst an diesem Dienstag wieder im Einsatz und erwarten den Tabellensechsten TuS Heidkrug zu einem Nachholspiel. Anstoß im Krandel-Stadion ist um 19.30 Uhr.

 A-Junioren
VfL Löningen - TSV Ganderkesee 8:1 (2:1). Gegen den Tabellenzweiten fiel die Niederlage des TSV Ganderkesee am Ende etwas zu hoch aus. Die Gäste wurden gleich zu Beginn kalt erwischt, denn keine 60 Sekunden waren gespielt, da führte Löningen bereits durch einen Treffer von Nico Niemeyer mit 1:0. Torjäger Enrico Zwirchmair erhöhte bereits in der vierten Minute auf 2:0. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Ganderkeseer aber schnell und konnten anschließend die Partie ausgeglichen gestalten. Folgerichtig gelang Ninos Yousef nach einer knappen Viertelstunde der Anschlusstreffer. Knackpunkt des Spiels war kurz vor der Pause der Platzverweis gegen TSV-Spieler Roberto Elia, der wegen Meckerns die Rote Karte sah (42. Minute). In der zweiten Halbzeit ließen beim TSV in Unterzahl die Kräfte nach. Jannes Ostermann (56.), Phillip Schrand (58./70.), Zwirchmair (69./72.) und Patrick Willenbrink (83.) schossen am Ende noch einen Kantersieg für den Favoriten heraus.

TSV Abbehausen - SG Großenkneten/Huntlosen/Dötlingen 2:1 (1:0). Da es momentan danach aussieht, dass der SV Emstek aus der Landesliga runterkommt und somit vier Mannschaften aus der Bezirksliga absteigen müssen, spricht SG-Trainer Hans von Garrel bereits von einer „Abschiedstour“. „Wir haben zwar noch sechs Spiele vor uns, aber es wird verdammt schwer“, weiß der Coach. In Abbehausen benötigten die Gäste zunächst etwas Zeit, um sich an den Kunstrasen zu gewöhnen. Ein weiterer Schock war die frühe Verletzung von Alec-Fynn Lüdemann. „Der wurde richtig weggegrätscht. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist“, sagte von Garrel. Abbehausen ging in der 37. Minute durch Julian Milz in Führung und legte nach dem Seitenwechsel das 2:0 nach (Dominik Schwarting/58.). Die Großenkneter hielten zwar in der zweiten Halbzeit besser dagegen und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, konnten von diesen aber nur eine zum Anschlusstreffer durch Philipp Passon nutzen (70.).

C-Junioren
SV Hansa Friesoythe - VfL Stenum 0:0. Nach einem torlosen Remis der besseren Sorte sprachen beide Trainer von einem gerechten Ergebnis. Abbehausen hatte in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, Stenum hielt mit starker Abwehrarbeit dagegen. In Abschnitt zwei hatte Stenum etwas Pech, dass ein Schuss von Tim Weiand noch von der Torlinie gekratzt wurde (60.).


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 26.04.2016 

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2018

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite