Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
28.07.2016Jugend-Fußball

DFB-Fußballabzeichen ein voller Erfolg

Abteilung Jugendfußball des VfL Löningen veranstaltet Ferienpassaktion - Alle Teilnehmer haben bestanden


Bei der diesjährigen Löninger Ferienpassaktion hat sich der VfL Löningen wieder mit vielen Aktionen beteiligt. U.a. hat die Jugendfußball-Abteilung des Vereins die Abnahme des sog. "DFB-Fußballabzeichen" angeboten. Die Teilnehmer mussten ihr fußballerisches Geschick an fünf Stationen unter Beweis stellen und für gute Leistungen erhielten sie Punkte. Aus den gesammelten Punkten ergab sich am Ende das jeweilige Abzeichen für die Altersklassen.

Das Organisationsteam rund um die Chef-Organisatorin Jessica Höhne konnte mit rd. 30 Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 17 Jahren ein erfreulich großes Teilnehmerfeld im Sportpark an der Löninger Ringstraße begrüßen.

„Zwar mussten wir wegen des starken Regens die Abzeichen-Abnahme in die Großraumsporthalle verlegen, aber wir hatten dennoch alle sehr viel Spaß. Zum Ende wurde das Wetter besser und wir konnten dann doch ein kleines Turnier draußen auf dem Rasen veranstalten, bevor wir bei der Siegerehrung Urkunden und Anstecker verteilt haben", so Jessica Höhne. "Ich bin sehr froh, dass kein Teilnehmer einen Fehlversuch erlangt hat und jeder mindestens mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet werden konnte“, fügte sie hinzu.

Ein großes Lob und Dankeschön sprach die Organisatorin an die Damen- und an die B-Mädchen-Mannschaft des VfL Löningen. Sie hatten sich bereit erklärt, die Stationen zu betreuen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Am Ende war man sich einig: Es war eine gelungene Aktion, die man wieder anbieten kann. Insgesamt wurde zwei Gold, 15 x Silber und 19 x Bronze erreicht.

Wer nach dieser Ferienpassaktion jetzt Lust und Laune hat, im VfL Löningen Fußball zu spielen, ist herzlich willkommen. Interessierte Jungen und Mädchen können sich gerne bei Jessica Höhne (Telefon: 0 17 6 / 97 33 56 33, E-Mail: jessicahoehne@gmx.net) oder bei Jugendfußball-Obmann André Lückmann (Telefon: 0 54 32 / 80 36 21, E-Mail: dieluecke@web.de) melden. Völlig unerheblich ist es dabei, ob es sich um Neuanfänger oder Wiedereinsteiger handelt.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Jessica Höhne) vom 28.07.2016 

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2018

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite