Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
07.09.2018Jugend-Fußball

1. Saisonspiel VfL Löningen – JSG Saterland

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel zuvor in Winkum war am ersten Spieltag der Kreisligasaison gleich ein Kaliber, die JSG Saterland, zu Gast an der Ringstraße.

Vor dem Spiel gab es 3 Ausfälle zu beklagen, so fehlte neben dem im Pokalspiel am Finger verletzen Torhüter Weischnur und Hermes (Knieschmerzen) auch der Winkum überzeugende Boog der krank fehlte. Das Spiel begann denkbar schlecht als nach einer kurzen Fehlerkette Deeken seine Schnelligkeit ausspielte und zum 0:1 traf. (2.)

In der Folgezeit hatten dann die Gastgeber mehr vom Spiel wenn auch der Gast stets durch Umschaltspiel Gefahr herauf zu beschwören im Stande war. Bedauerlicherweise hatten aber weder Burke mit Distanzschuss (9.), Siemer der aus 6m nach Ecke über das Tor schoss (12.), Bartoszko der zunächst nach Solo seinen Abschluss verzog (21.) und nach Ecke eine Drehung zu viel machte und geblockt wurde (24.) noch Ekkert der mit einem feinen Heber Pech hatte dass dieser das Tor verfehlte (17.) und schließlich noch an Torhüter scheiterte. (34.) Dann kam was sich so oft andeutet, wer seine Gelegenheiten nicht nutzt wird bestraft, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ging es ganz schnell und Samo traf zum 0:2. (36.)

Nach der Pause, in welcher man sich noch einmal eingeschworen hatte in dieses Spiel zurück zu kommen, war es ein umgekehrtes Bild. Die Anzahl der Chancen des VfL sank und Saterland hatte mit mehreren Angriffen gute Einschussgelegenheiten, so konnte oft in letztem Moment geklärt werden oder der aus der C-Jugend aushelfende Köster parierte.

Aber wie angedeutet war das Abschlussglück in der Halbzeit gewechselt und nach guten Antritt Burkes bediente er Ekkert der am Torhüter vorbei ging und zum 1:2 ins Tor schob. (47.) Und es auch der Ausgleich konnte erzwungen werden als sich auf Außen Bartoszko durchsetzte und dessen Hereingabe Burke stark aus der Drehung zum 2:2 traf. (62.)

Die Aufholjagd hatte aber viel Kraft gekostet und so war es wiederum ein Konter über Deeken der das Blatt wieder zu Gunsten der Nordkreisler wendete. 2:3 (68.) Die Löninger ließen sich aber nicht unterkriegen, sondern setzten alles daran doch noch auszugleichen, diese Offensive ging natürlich zu Lasten der defensiven Ordnung und erneut war es der beste Gästespieler Deeken der zum 2:4 einschießen konnte. (75.) Die turbulente Schlussphase hatte noch 2 Gegentore parat, die offen gestanden sowohl völlig unnötig als auch vermeidbar waren. Koppelkamm und Wessel bedanken sich (78. + 80+2.) Dazwischen belohnte sich auch Siemer noch für einen guten Auftritt als er eine Hereingabe des aufgerückten Raters platziert einschoss. (80.)

Leider hat sich eine engagierte Vorstellung nicht in einen Punktgewinn umwandeln lassen. Beide Trainerteams waren sich einig, dass das Ergebnis hätte auch umgekehrt sein können aber eigentlich ein Remis das Kräfteverhältnis am besten dargestellt hätte.

VfL Löningen: Köster – Samuriwo; Lügan; Raters; Schulz – Batard; Burke – Bartoszko; Bremersmann; Siemer -Ekkert

Eingewechselt: Zwirchmair, Wichmann, Roth, Spomer

Tore: 0:1, 2:3, 2:4 Deeken (2.,68.,75.) ; 0:2 Samo (36.) ; 1:2 Ekkert (47.) ; 2:2 Burke (62.) ; 2:5 Koppelkamm (78.) ; 3:5 Siemer (80.) ; 3:6 Wessel (80+2.)

 

Bericht: Christoph Wienken

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2018

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite