Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
19.12.2018VfL Löningen

Gelungene Überraschung für Jens Lüken vom VfL Löningen

zum Bild:
Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde Jens Lüken (2. von links) geehrt von Thomas Lotzkat, Michaela Zager und Stefan Beumker (von links). Foto: Willi Siemer.
zum Bild:
Im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ wurde Jens Lüken (2. von links) geehrt von Thomas Lotzkat, Michaela Zager und Stefan Beumker (von links). Foto: Willi Siemer.

Im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ vom LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB) wurde Jens Lüken vom VfL Löningen von Thomas Lotzkat (Sportreferent für Sport- und Organisationsentwicklung in der Sportregion Oldenburger Münsterland) und Stefan Beumker (Ehrenvorsitzender des VfL Löningen) für sein außerordentliches, ehrenamtliches Engagement überrascht und geehrt.

Lotzkat und Beumker hatten sich als Ort der Überraschung die diesjährige Weihnachts-Tanzaufführung des VfL ausgesucht und dort den sichtlich bewegten Realschullehrer Lüken überrascht. Im mit rd. 500 Gästen fast überfüllten Forum Hasetal wurde er auf die Bühne gerufen, wo Lotzkat und Beumker die vom LSB-Vorstandsvorsitzenden Reinhard Rawe unterzeichnete Ehrungsurkunde vorlasen. Unterstützt wurden die beiden dabei von Michaela Zager, der Abteilungsleiterin der Tanzabteilung des VfL Löningen (Abteilung HipHop und VideoClip Dance).

Ziel des Projektes „Ehrenamt überrascht“ des LSB ist es, für mehr Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig und ehrenamtliche Engagierte zu sensibilisieren und dieses aktiv zu leben.

Lüken lebt seit 2004 in Löningen und ist seitdem in verschiedenen Bereichen im VfL Löningen ehrenamtlich aktiv und sehr engagiert (u. a. als Jugendfußball-Trainer, Vorstandsmitglied in der Jugendfußball-Abteilung, 2. Vorsitzender im Gesamtverein VfL und Mitorganisator Remmers-Hasetal-Marathon). Er ist immer da, wenn auf Turnieren, Veranstaltungen oder Festen Hilfe benötigt wird und hat als Technik-Lehrer insbesondere immer eine Idee für zu lösende kleinere oder größere Reparaturen oder Aufgaben parat.

Als kompetenter Ansprechpartner und als Sportfreund steht Jens allen immer mit Rat und Tat zur Seite, organisiert was zu organisieren ist, kümmert sich um Sorgen und Nöte von Vereinsmitgliedern, hat immer ein offenes Ohr und erledigt all die vielen Dinge, die getan werden müssen, um einen Verein am Laufen zu halten, uneigennützig und ehrenamtlich.

Thomas Lotzkat hat ihn beschrieben als "Flinke, helfende Hand". Und dieser Titel passt auch mehr als gut zu ihm.

Neben einigen Präsenten des LSB konnten Lotzkat und Beumker noch vier Eintrittskarten für ein Fußball-Bundesligaspiel von Hannover 96 übergeben, die von der AOK Cloppenburg zur Verfügung gestellt wurden.

Vielen Dank für dein ehrenamtliches Engagement Jens!


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 19.12.2018

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2018

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite