Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
22.02.2019Jugend-Fußball

Mädchen-Futsal Hallenrunde endet für die JSG Ev/Wi/Wa/Lö mit zwei dritten Plätzen

Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken
Foto: Markus Ricken

Die Zusammenarbeit der vier Vereine im Stadtgebiet Löningen trägt erste Früchte. Jugendfußballerinnen erreichen in der E-, D- und C-Jugend die Endrunde im gemeinsamen Spielbetrieb der Kreise Cloppenburg, Vechta und Oldenburg Land/Delmenhorst.

Natürlich war es eine kleine Umstellung aber der Erfolg der insgesamt fünf Mannschaften konnte sich am Ende mehr als sehen lassen und die Vereine sind äußerst stolz auf die erreichten Pletzierungen.

Die B-Juniorinnen hatten in der Vorrunde etwas Pech und rutschten, in dem für alle neuen Turniermodus, in die schwächere Seite ab aber verkauften sich in allen Runden gut und konnten leider in die Vergabe um die Hallenkreismeisterschaften nicht eingreifen.

Anders sah es bei den C-Juniorinnen aus. Mit zwei Mannschaften gestartet ereichten beide hervorragend gute Platzierungen. Während die Zweite Mannschaft einen tollen 12. Platz von insgesamt 27. Mannschaften erreichte, schaftte es die Erste sogar ins Endrunden-Halbfinale, welches sie knapp verloren aber dennoch im 6-Meter-Schießen den Dritten Platz sichern konnte.

Ebenso mit zwei Mannschaften gestartet waren die D-Juniorinnen. Die zweite Vertretung konnte hier einen respektablen 16. Platz von 29 Mannschaften erzielen. Ebenfalls konnte die Erste Mannschaft das Halbfinale in der Endrunde erreichen. Leider konnten auch sie das Spiel nicht gewinnen, machten es aber genau wie die C-Mädels und holten den Platz auf dem Treppchen und begeisterten die Zuschauer in der Halle.

Die Endrunde erreichten auch die E-Juniorinnen, konnten aber an diesem Tage, nicht an die Leistungen aus den vorherigen Runden anknüpfen und schieden dort in der Vorrunde aus. Nach erster Enttäuschung freuten sich aber Spielerinnen und Trainer über eine Platzierung unter den ersten Acht von insgesamt Zwanzig Mannschaften.

Nun wollen die Vereine den nächsten Schritt machen und einigten sich auf einen gemeinsamen neuen Namen. Den Namen "JSG Hasetal Mitte" sollen alle Mannschaften der Vereine FC Wachtum, SV Evenkamp und SC Winkum tragen. In der kommenden Saison trägt auch der VfL Löningen bei allen Spielgemeinschaften der Mädchenmannschaften als auch bei der A- und B-Jugend den Namen "JSG Hasetal Mitte" zum Zeichen der Zusammengehörigkeit. Geminsam wollen die Vereine an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen und sowohl erfolgreichen als auch in der Breite altersgerechten Fußball anbieten.

Text:  Tobias Meyer

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2018

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite