Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
25.02.2019Jugend-Fußball

Testspiel B-Jugend SG Essen-Bevern-Bunnen II – VfL Löningen

Zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung hatten die Trainer Kalvelage und Wienken eine Art Rückspiel des bereits im Sommer stattgefundenen Spieles vereinbart, welches aufgrund der durch die Cross-DM beanspruchten Plätze kurzerhand nach Bunnen gelegt wurde. Hier noch einmal ein Dankeschön für das Entgegenkommen.

Beim VfL waren bis auf Boog, Batard und Miller alle Mann an Bord sodass es durch viele Wechsel auch tatsächlich den Charakter eines Freundschaftsspieles bekam. Bedauerlicherweise kamen dann aber einige Wechsel durch einen Umstand zustande der dem Gedanken des Freundschaftsspiels völlig entgegen steht, nämlich durch übermotivierten (um ein halbwegs positiv besetztes Wort zu nehmen) Einsatz und Zweikampfführung seitens der Gastgeber.

Das Spiel selbst begann für Löningen gut, da Siemer per Heber nach Steilpass Burkes zur frühen Führung treffen konnte. In der Folge aber wurde nach vorn oft zu unkonzentriert oder schlicht unsauber gespielt, was nicht an dem sich in gutem Zustand befindlichen Bunner Geläufes lag. Dennoch hatte man eine Hand von Gelegenheiten die aber ausgelassen wurden.

So kam es wie es kommen musste und der auffälligste Bunner Kösters konnte ausgleichen und stellte so zur Pause auf 1:1. Nach der Pause bot sich Schulz früh die Gelegenheit seine Farben wieder in Front zu bringen via Strafstoß nach Foul an Ekkert, welche er sich nicht entgehen lies.

Erneut wurden klare Gelegenheiten und Konter fast sträflich liegen gelassen, obgleich man den Eindruck nicht verlor, dass es dem ein oder anderen Spieler beim Zweikampf auch darum ging nicht Schmerzen zum Lohn zu erhalten. Sinnbildlich hierfür war der Treffer zum 1:3 durch den umtriebigen Burke, welcher aber im Moment seines Treffers noch mit einem solchen unnötigen wie harten Foul bedacht wurde um direkt danach nicht weiterspielen zu können. Gleiches Schicksal hatte bereits Bartoszko in der ersten Halbzeit ereilt.

In den letzten Minuten plätscherte das Spiel vor sich hin und einzig erwähnenswert war der zweite Treffer Kösters zum Endstand von 2:3.

Zum Spiel bleibt zu sagen, dass es viele gute Aspekte zeigte zu was die Mannschaft im Stande ist, aber genauso dass hierfür ein höheres Maß an Konzentration auf die Basics notwendig ist. Höchst ärgerlich die beiden verletzungsbedingten Ausfälle von Bartoszko und Burke durch überhartes Einsteigen, wofür sich der Bunner Trainer im Nachhinein entschuldigte. Den beiden von dieser Stelle noch gute Besserung.

Aufstellung: Weischnur – Samuriwo ; Raters ; Hermes ; Schulz – Bremersmann – Willen ; Roth – Burke – Ekkert ; Siemer

Eingewechselt: Ghulami ; Wichmann ; Bartoszko ; Spomer ; Zwirchmair ; Halimian

Tore: 0:1 Siemer ; 1:1+2:3 Kösters ; 1:2 Schulz (FE) ; 1:3 Burke

 

Text: Christoph Wienken

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2018

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite