Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
05.03.2019Jugend-Fußball

B-Jugend-Fußball: Testspiel VfL Löningen – FC Lastrup

Letztes Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Samstag. Der VfL hatten die B-Jugendlichen vom  Bezirksligisten FC Lastrup zu Gast. Im Vergleich zum Wochenende in Winkum war man besser besetzt.

Bei starken Winden und somit grundverschiedenen Ausgangssituationen war man zunächst auf der Seite welche durch den Wind mit starken Problemen bei eigenen langen Bällen hatte. Dennoch hatte man bei kurzem Passspiel Vorteile und konnte das Spiel weitestgehend in die Lastruper Hälfte verlagern.

Gelegenheiten hatten Zwirchmair via Fernschuss den er allerdings verriss, und Ekkert der vor Eilers gefoult wurde, die Pfeife aber stumm blieb.

Ärgerlich dass die erste gute Gelegenheit Lastrups, abseits von durch den Wind unangenehm werdenden Standards, gleich ein Treffer war. Dies brachte einen kleinen Bruch ins Spiel des VfL, so wurden viele gute Kontergelegenheiten leider zu ungenau gespielt und mit einem strammen Distanzschuss Marke Sonntagsschuss kam gar noch das 0:2 zu Stande.

Nach dem Seitenwechsel hatte man wieder schnell in die Spur gefunden und nach einigen Umstellungen hatte man das Spiel aufbauend auf einer starken Viererkette um Samuriwo, Boog, Hermes und Schulz alles im Griff.

Dem besten Löninger Burke war es nach Vorarbeit Zwirchmairs vorbehalten den Anschluss zu erzwingen. Leider konnte per zweiten schönen Treffer der Bezirksligist nur wenig später den Vorsprung wieder erhöhen.

Aber die Löninger blieben in der Spur und machten weiter Druck, größtenteils aber zu ungenau um die Lastruper um den gut mitspielenden Eilers (dieses Mitspielen war öfter notwendig als es dem FC lieb sein kann) ernsthaft unter Druck zu setzen. Spannend wurde es noch einmal als erneut Burke wiederum nach Querpass Zwirchmairs verkürzen konnte, dem vorausgegangen war ein gutes Pressing mitsamt schnellem Umschalten.

Bedauerlicherweise war das unterm Strich verdiente Remis leider nicht mehr zu realisieren, aber es war ein Spiel in dem die Löninger ein gutes Bild abgaben und in diesem Zustand und bei gleicher Motivation gewappnet sein werden.

Aufstellung: Weischnur – Ghulami ; Boog ; Bremersmann ; Samuriwo – Hermes ; Burke - Zwirchmair – Raters ; Ekkert – Siemer

Eingewechselt: Spomer ; Schulz ; Willen, Bartoszko

Tore für den VfL: 1:2 + 2:3 Burke

 

Text: Christoph Wienken

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2019

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite