Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
26.04.2019Jugend-Fußball

3. Saisonspiel VfL Löningen – SG Cloppenburg Süd 2

Im Anschluss an das nur ob des eigenen Chancenwuchers verlorenen Spiels in Neuscharrel stand die Chance zur Wiedergutmachung gegen die SG Cloppenburg Süd an, wenngleich durch den Ferienbeginn und krankheitsbedingt einige Akteure fehlten. So war es sehr willkommen, dass Edelburg und Wieborg aus der C-Jugend aushalfen.

Bei Spielbeginn war es eine Situation die der des vergangenen Samstags ähnelte, so war man feldüberlegen spielte jedoch einige Male zu unsauber oder aber ließ bereits früh im Spiel große Gelegenheiten aus.

Damit war dann die erste Hälfte gut beschrieben, obwohl man hier auch Lob finden muss dazu nämlich dass man fast nichts zu ließ, dass man Gelegenheiten hatte, dass mit Eifer gekämpft wurde und auch dass der Ansatz die Außenverteidiger Schulz und Samuriwo noch öfter ins Angriffsspiel einzubinden funktionierte.

Nach der Pause gelang es auch endlich sich für die Mühen zu belohnen als Edelburg auf Burke durchsteckte und dieser zum 1:0 traf, dummerweise war es nur wenige Minuten später wieder alles bei Null als einmal der Beste Cloppenburger Udeh durch kam und die aufmerksame Defensive um Keeper Weischnur überwinden konnte.

Nach weiteren ausgelassenen Gelegenheiten war es wiederum Burke vorbehalten nach langem Ball Wieborgs das erlösende 2:1 zu erzielen, und im weiteren Verlauf konnte Zwirchmair noch zwei Male starke Vorarbeiten Ekkerts vollenden und so zum verdienten 4:1 Sieg aufstocken.

Bitter war dass im Laufe der zweiten Hälfte der starke Samuriwo sich am Daumen verletzte und im Krankenhaus behandelt werden musste, gute Besserung noch einmal von dieser Stelle. Zum Spiel war das Fazit dann verständlicherweise positiv denn endlich hatte man sich neben einer konzentrierten Defensivleistung auch mit Treffern belohnt.

VfL Löningen: Weischnur – Samuriwo; Boog; Wieborg; Schulz – Hermes - Bremersmann ; Wichmann – Burke – Spomer ; Ekkert

Eingewechselt: Zwirchmair ; Edelburg ; Roth

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2019

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite