Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
29.04.2019Jugend-Fußball

B-Jugend-Fußball: 4. Saisonspiel SG Essen/Bevern/Bunnen 2 - VfL Löningen

Nachdem man im Viertelfinale des Kreispokals am Dienstag noch Bethen schlagen konnte, war nun mit etwas ausgedünntem Kader das Gastspiel in Bevern angesetzt. So fehlten Wichmann, Batard, Boog und Burke, dafür kehrten Bremersmann und Hermes genau so in den Kader zurück wie auch nach Verletzung Ghulami und auch Sedeqi.

Der Start ins Spiel war zwar wenig dominant weil mit zu vielen Abspielfehlern belastet, dennoch ergaben sich die ersten Gelegenheiten, von denen Zwirchmair eine auf Vorlage Ekkerts nutzen konnte. Der Rest der ersten Hälfte jedoch war eine wirklich schlechte Performance der VfL-Jungen welche nicht nur oft Biss vermissen ließen sondern sich auch immer wieder in Einzelaktionen und schön aussehenden aber wenig effizienten Bällen verzettelten.

Eine der wenigen dennoch schnell und flach vorgetragenen Aktionen konnte Siemer dann nach Zuspiel Bremersmanns zum 2:0 vollenden um so in die Pause zu gehen.

Nach dem in der Pause diese Unzulänglichkeiten angesprochen wurden ging das Spiel etwas konzentrierter und so einfacher von der Hand, Zwirchmair traf nach erneuter Vorlage Ekkerts zum 3:0 und etwas später Raters zum 4:0 auf Zuspiel von Schulz.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gastgeber bei allem Einsatz keine Entlastung mehr und in der Schlussphase konnte Löningen durch Schulz, Bremersmann, Sedeqi und Willen noch auf ein am Ende in der Höhe verdientes 8:0 ausbauen.

Zusammengefasst ein schöner weil klarer Sieg, wenngleich in der ersten Hälfte viele Fehler ein positiveres Fazit nicht rechtfertigen. In der zweiten Hälfte wurde hier mehr investiert und die Jungs konnten sich mit einigen Treffern belohnen wobei vor allem schön ist dass es 7 verschiedene Torschützen gab. Am kommenden Donnertag gegen Friesoythe sollte dann von Beginn an die zweite Halbzeit als Gradmesser dienen.

VfL Löningen: Weischnur – Samuriwo; Spomer; Hermes; Schulz – Hermes - Raters ; Roth – Bartoszko ; Bremersmann ; Ekkert - Zwirchmair

Eingewechselt: Siemer, Willen, Sedeqi, Ghulami

Tore: 1:0 + 3:0 Zwirchmair ; 2:0 Siemer ; 4:0 Raters ; 5:0 Schulz ; 6:0 Bremersmann ; 7:0 Sedeqi ; 8:0 Willen

Bericht: Christoph Wienken

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2019

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite