Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
08.09.2019Jugend-Fußball

4:1 gegen Bethen - B-Jugend gewinnt Heimspiel

Nach dem Remis am Dienstag gegen Garrel stand nun der SV Bethen an der Ringstraße zum Gastspiel bereit. Bethen hatte seine Auftaktbegegnung souverän mit 8:1 gewinnen können, aber zu diesem Zeitpunkt ein Spiel weniger als der VfL absolviert.

Ohne den in den vorherigen Spielen überzeugenden Wieborg musste man die gute Hintermannschaft verändern und zog, da auch Hormes fehlte, Raters zurück. Diese Kette aus Samurwo, Raters, Schmidtke und Schulz hatte dann auch Beginn des Spiels weitestgehend alles Griff, das größere Problem war es zunächst den Ball in den vorderen Reihen festmachen zu können durch verschiedene Stockfehler und zu schlampige Abspiele.

Die erste Gelegenheit der Partie hatte Schmidke der allerdings bei einer Hereingabe etwas überrascht wirkte und so verfehlte, kurze Zeit später sollte der Gast allerdings mit einem tollen Treffer in Führung gehen, denn nachdem ein Eckball etwas zu zentral geklärt worden war nahm sich Krapp ein Herz und schweißte den Ball volley aus etwa 18m ins Netz zum 0:1(16.)

Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, als Schmidke diesmal eine ähnlich Aktion wie zuvor auf Vorarbeit Ekkerts zum 1:1 verwertete (22.) Bis zur Pause blieb das Spiel beim 1:1 wenngleich Chancen auf beiden Seiten da waren. Bei den Hausherren Saliov (bekam nicht genügend Druck hinter den Ball), Burke (wurde geblockt) und zweimal Edelburg (dessen Kopfball-Ablage Saliov und Willen nicht erreichten ; sowie ein Schuss der knapp neben das Gehäuse ging) auf Gästeseite konnte Köster einen schönen Flachschuss im unteren Eck toll parieren.

Die zweite Hälfte begann nicht so dominant wie man aus Löninger Sicht die erste beendet hatte, es schlichen sich wieder mehr Abspielfehler ein, bis man dann tatsächlich eine Art "Dosenöffner" bekam in Form vom 2:1 durch Willen als Burke einen Fehlpass direkt in den Lauf des Kollegen spielte und der einschoss. (59.) Bemüht eine Entscheidung herbeizuführen blieb man dran und hatte nach Flankenlauf von Saliov den Ball fast auf dem Silbertablett liegen aber Willen kam nicht ganz heran, die Stuation war aber noch nicht vorbei denn Ekkert erlief den Ball und flankte auf den völlig verwaisten Burke der das 3:1 markierte. (61.)

Nach dem 3:1 versuchte Bethen noch einmal zurück zu kommen und drückte mehr, jedoch gerieten einige Bälle zu lang sodass Köster diese aufnehmen konnte, viele aber endeten direkt bei Schmidtke und Raters. Endgültig entschieden war das Spiel als Schmidke einem Rückpass zum Keeper nachsetzte und tatsächlich den Fehler erzwang und so seinen Doppelpack zum 4:1 schnürte.

Aufstellung: Köster - Samuriwo ; Raters ; Schmidtke ; Schulz - Schmidke ; Burke ; Tönnies ; Ekkert - Saliov ; Edelburg

eingewechselt: Willen ; Lutter ; Ciobanu ; Wichmann

Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2019

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite