Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
27.01.2020Jugend-Fußball

C-Jugend gewinnt Hallenrunde der auf Bezirksebene aktiven Mannschaften aus Cloppenburg

Das Turnier in der Löninger Großraumturnhalle war ein Turnier bei dem "richtiger" Futsal gespielt wurde, also damit abweichend von der Praxis auf Kreisebene. Wesentliche Unterschiede bestehen etwa in der Notwendigkeit von 2 Unparteiischen, der Vergabe von gelben und roten Karten oder auch der zeitlichen Begrenzung beim Einspielen von Bällen oder der Dauer die ein Torhüter den Ball in seiner Zone führen darf.

Zum Turnier war es etwas einfacher organisiert, denn mit den 4 auf Bezirksebene spielenden Mannschaften unseres Landkreises konnte man mit je 2 Teams pro Verein (JSG Cloppenburg, JSG Höltinghausen/Emstek, Hansa Friesoythe und dem VfL Löningen) auch 2 Vierergruppen bilden.

In Gruppe A standen sich die namentlich ersten Mannschaften gegenüber, in Gruppe B demnach die zweiten Mannschaften.

Gruppe A gewann letztlich der Nachwuchs des BVC vor der JSG Höltinghausen/Emstek, Hansa Friesoythe und dem VfL Löningen. Die jüngeren Löninger hatten hier im ersten Spiel Pech und unterlagen Friesoythe 2:1 und machten auch in Spiel 3 eine sehr gute Figur, ließen aber größte Gelegenheiten liegen und unterlagen Höltinghausen/Emstek (leider auch wegen eines zweifelhaften Treffers) 0:2. In Spiel 2 jedoch machte man zu viele Fehler und wurde von Cloppenburg klar geschlagen.

Gruppe B wurde letztlich ausgrund des Torverhältnisses entschieden, hier hatten Friesoythe und Löningen das bessere Ende vor dem BVC der Platz 3 belegte mit ebenfalls 6 Punkten. Platz 4 nahm Höltinghausen/Emstek ein. Die ältere Mannschaft des VfL fand zunächst eigentlich gut ins Turnier, ließ aber vor dem Tor die Kaltschäuzigkeit vermissen und unterlag Friesoythe nach Kontern mit 0:3. Mit dem Rücken zur Wand drehte man gegen den BVC Spiel 2 und siegte mit 2:1.  Im abschließenden Spiel musste man mit 3 Treffern Differenz gewinnen und erfüllte den Job mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1 Sieg.

Im Halbfinale trafen sich nunmehr Friesoythe 2 und Höltinghausen/Emstek sowie Löningen 2 und der BV Cloppenburg. Beide Begegnungen endeten dem Ergebnis nach deutlich, war dies beim 4:0 Sieg der JSG Höltinghausen/Emstek auch der Fall, so hatten die Löninger weit mehr Mühe als der Endstand von 3:0 vermuten lässt. Zwar erzielte Baumann früh den Führungstreffer, danach aber war Cloppenburg feldüberlegen und erst in den Schlussminuten setzte der Gastgeber 2 Konter durch Haxhiolli und Engelberg.

Das Spiel um Platz 3 welches vom Punkt ausgetragen wurde, gewann schließlich Friesoythe gegen Cloppenburg mit 3:2.

Endspiel-Paarung war somit Höltinghausen/Emstek gegen den VfL Löningen. Hier fanden sich die VfLer schnell in einer gegensätzlichen Verfassung wie im Halbfinale als man früh in Rückstand geriet, aber kämpferisch immer präsent drehten die Jungen durch Treffer von Baumann und Rajahi die Partie und man rettete diese Führung über die Zeit und konnte völlig erschöpft, aber stolz die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

Trainerliste 19/20

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2019

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite