Bulli-Plan

Bulli VfL Löningen

Übersicht über die Nutzung der beiden vfl-eigenen Bullis.

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
12.05.2015Jugend-Fußball

Die Schwarz-Weißen strahlen vor Glück

zum Bild: 
So strahlen Sieger: Das Team von Schwarz-Weiß Lindern gewann das fünfte „Young-& Oldstar-Turnier“ in Lastrup. Foto: Stutenkemper.
zum Bild:
So strahlen Sieger: Das Team von Schwarz-Weiß Lindern gewann das fünfte „Young-& Oldstar-Turnier“ in Lastrup. Foto: Stutenkemper.
zum Bild:
Mit Eifer dabei: Die Jüngsten ließen es an Spielfreude nicht fehlen. Foto: Stutenkemper.
zum Bild:
Mit Eifer dabei: Die Jüngsten ließen es an Spielfreude nicht fehlen. Foto: Stutenkemper.
zum Bild:
Her mit demPott: Organisator Carsten Bruns bei der Pokalübergabe. Foto: Stutenkemper.
zum Bild:
Her mit demPott: Organisator Carsten Bruns bei der Pokalübergabe. Foto: Stutenkemper.

Lindern gewinnt fünfte Auflage des „Young-& Oldstar-Cups“ mit Altherrenspielern und Nachwuchskickern
Alle elf Vereine aus dem Alten Amt Löningen waren im Lastruper Stadion am Start. Der Familiennachmittag verlief spannend und reibungslos.


Lastrup (uu) - Der Sportverein Schwarz-Weiß Lindern hat sich den Sieg beim fünften „Young-& Oldstar-Cup“ in Lastrup gesichert. Angetreten bei diesem von den Lastruper Altherren und den Youngstars veranstalteten Kleinfeld-Fußballturnier waren alle elf Vereine aus dem Alten Amt Löningen. Entsprechend herrschte ein großer Jubel in der Lastruper Bel-Air-Arena, als die Linderner den riesigen Siegerpokal als bester Verein aus der Gesamtwertung von Altherren-, G- und F-Jugendspielern entgegennahmen. Die Schwarz-Weißen hatten sich im Endspiel gegen Titelverteidiger Löningen durchgesetzt.

Aber nicht nur die aktiven Fußballer, auch die vielen Helfer hatten an diesem Tag eine tolle Arbeit geleistet. „Ein super Turnier. Natürlich kommen wir nächstes Jahr gerne wieder“, sagte ein Turnierteilnehmer.

Bei kühlen Temperaturen kämpften insgesamt zwölf Mannschaften – Gastgeber Lastrup hatte zwei Teams gestellt - auf der Sportanlage am Unnerweg in zwei Gruppen um Pokale und Urkunden.

Wer von den Nachwuchskickern nicht spielen musste, konnte sich zusammen mit den Besucherkindern auf der Hüpfburg austoben oder sich beim Fußballbowling beweisen. Für die Großen hatte ein Lastruper Autohaus eine Autoausstellung organisiert. Für die hungrigen Besucher hielt das Altherrenteam um Heiner Jakoby mit seinen Frauen Passendes bereit.

Bei der großen Tombola mit 2000 Preisen gab es keine Nieten. Schon nach kürzester Zeit waren alle Lose vergriffen. Der Erlös kommt dem Verein „Bürger für Bürger“ und der eigenen Jugendarbeit der „Youngstars“ zu Gute.

Bei dem mit Spannung erwarteten Finalspiel zwischen dem SW Lindern und Vorjahressieger VfL Löningen schenkten sich die beiden Teams nichts und gingen beherzt in die Zweikämpfe. Dank des guten Stellungsspiels ging der Sieg schließlich aber verdient an den SW Lindern.

Anschließend nahmen Cheforganisator Carsten Bruns und Lasse, das Maskottchen der Young-Stars, die Siegerehrung vor. Sowohl der der Zweitplatzierte, VfL Löningen, der 3. FC Lastrup I und der 4. BV Essen als auch DJK SV Bunnen, SV Bevern, SV Hemmelte, SC Winkum, BV Kneheim, FC Lastrup II, SV Evenkamp und FC Wachtum erhielten einen Pokal und eine Urkunde mit ihrem Mannschaftsfoto.

Bruns war mit dem reibungslosen Ablauf des Turniers sehr zufrieden. „Das Organisations-Team und die zahlreichen Helfer haben den ganzen Nachmittag über hervorragende Arbeit geleistet. Das Turnier ist schon ein Selbstläufer und ein fester Bestandteil bei den Altherren und Young-Stars geworden“, sagt der Cheforganisator.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 12.05.2015


Trainerliste 18/19

Alle Trainer und Betreuer der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen auf einen Blick

Seite aufrufen

VfL-Vereinskollektion Jugendfußball

intersport_jako_vfl

Hier findet ihr die Vereinskollektion der Jugendfußballabteilung des VfL Löningen.

Alle Fans, Sponsoren, Eltern, Spieler, oder Trainer können hier, durch eine Bestellung über Hendrik Kemme, günstige Preise sichern. Weitere Infos erhaltet ihr bei:

Hendrik Kemme
Telefon: 05432/807680
Mobil:  015159468002
E-Mail: hendrik.kemme@ewetel.net

Jako-Katalog 2019

Trainingsanregungen

hier finden Sie Anregungen und Ideen für das Kinder- und Jugendtraining

 

Seite aufrufen

Geschäftsstelle des VfL Löningen

VfL Löningen e.V. von 1903

Langenstraße 38
"in der Löninger Fußgängerzone"
49624 Löningen
Ansprechpartnerin:
Sandra Landwehr
Telefon: 0 54 32 / 59 89 48
Telefax: 0 54 32 / 59 89 49
E-Mail: vfl-loeningen@gmx.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Montag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag:

geschlossen

Samstag: geschlossen
zur Kontaktseite