Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
01.08.2014Leichtathletik

Kleine Piraten auf dem Sportplatz

zum Bild:
Rettungsringweitwurf: eine der Disziplinen bei der vierten Auflage der Hasetaler Kinderliga. Foto: Beyer.
zum Bild:
Rettungsringweitwurf: eine der Disziplinen bei der vierten Auflage der Hasetaler Kinderliga. Foto: Beyer.

Vierte Hasetaler Kinderliga unter dem Motto „Piratenspiele"


Löningen (mt) - Unter dem Motto „Piratenspiele“ fand jetzt die vierte Auflage der Hasetaler Kinderliga auf der Löninger Sportanlage statt. Über 400 „kleine Piraten“ aus 40 Teams und sieben Grundschulen des Alten Amtes Löningen maßen sich auf der Sportanlage an der Ringstraße.

Bei den dritten Klassen siegten die „Hemmelter Piraten“ (Grundschule Hemmelte/Klasse 3 a) überlegen mit 126 Punkten. Mit jeweils 100 Punkten folgten die Teams „Fluch der Karibik“ (Grundschule Bunnen) und „Die coolen Kids“ (Klasse 3 c) der Astrid Lindgren Schule aus Lastrup, die sich somit Platz zwei teilten.

Bei den vierten Klassen gab es einen schulinternern Wettkampf der Lastruper Astrid-Lindgren-Schule um den Gesamtsieg. Am Ende siegte das Team „Black Jack" (Klasse 4a) hauchdünn mit 117 Punkten vor „Die Lastruper Störtebeker" (Klasse 4b), die auf 116 Punkte kamen. Platz drei ging mit 105 Punkten an „Die schwarze Krake" von der Löninger Gelbrink-Schule (Klasse 4b).

Die beiden Siegerteams freuten sich über die Wanderpokale, die bei der abschließenden Siegerehrung mit den Urkunden überreicht wurden.

Alle Kinder absolvierten insgesamt sechs Stationen aus dem Bereich der Kinderleichtathletik. Jeweils zwei Aufgaben gab es im Laufen, Springen und Werfen. So waren die Kinder bei sommerlichen Temperaturen mit viel Spaß und Freunde dabei.

Für die Organisatoren des VfL Löningen, die von zahlreichen älteren Schülern unterstützt wurden, und die Lehrer der Grundschulen ergab sich somit ein recht arbeitsreicher Vormittag. Für die Kinder ging ein erlebnisreicher und kurzweiliger Vormittag zu Ende, den sie sicher in guter Erinnerung behalten werden.

Auch Initiator Armin Beyer blickt zufrieden auf die vierte Auflage der Hasetaler Kinderliga zurück: „Wir wollen die Kinder für die Leichtathletik begeistern und mit über 400 Kindern gab es wieder eine sehr gute Beteiligung. Für die kommende Veranstaltung wünsche ich mir, dass auch die Schulen aus Lindern und Essen teilnehmen.“


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 01.08.2014

Termine:

23.11. Hallensportfest, Lindern

24.11.Int. Cross, Darmstadt

31.12. Silvesterlauf, Dwgerte

11.01. Bezirks Halle, Löningen

23.02. Regions Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause