Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
10.07.2015Leichtathletik

Sieben Leichtathletik-Veranstaltungen in sechs Monaten durchgeführt - ein Dankeschön an alle Helfer !

Eine großes LIKE für die ehrenamtlichen Helfer.
Eine großes LIKE für die ehrenamtlichen Helfer.

Während die Leichtathletiksaison 2015 noch voll im Gange ist und die Sportler noch vor ihren Jahreshöhepunkt den Landesmeisterschaften oder Deutschen Meisterschaften stehen, so möchte ich an dieser Stelle eine außerordentliche Leistung würdigen:
In den ersten sechs Monaten haben wir in Löningen sieben Leichtathletikveranstaltungen durchgeführt. Es fing an mit den Bezirks-Crossmeisterschaften im Burlagsberg, es folgten in der Halle die Regionsmeisterschaften und das VfL-Sportfest. Nach einer gut achtwöchigen "Pause" waren es dann im Mai auf der Tartanbahn die Regionsmeisterschaften im Mehrkampf und Langstreckenlauf, das Kinder- und Jugendsportfest und Mitte Juni die Regionsmeisterschaften der U16 und jünger mit über 300 Teilnehmern. Den Abschluss bildete der Remmers Hasetal-Marathon, der auch wieder die Massen begeisterte.

Doch alle diese Veranstaltungen wären nicht ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer durchzuführen. Helfer am eigentlichen Wettkampftag, aber auch Helfer, die bereits Tage, Wochen und auch Monate zuvor in die Vorbereitungen eingebunden sind und die für manch einen so teure und knappe Freizeit opfern. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich - es ist aber die Basis für ein gesundes Vereinsleben. Die Einsatzgebiete der Helfer sind so vielfältig, dass ich bei der Aufzählung sicherlich Gefahr laufe einen Aufgabenbereich zu vergessen. Ich mache es trotzdem: Kampfrichter, Auf- und Abbau der Wettkampfanlagen, Wettkampfbüro, Meldewesen, Ausgabe der Startunterlagen, Pressearbeit, Verpflegung und die vielen Eltern, die Kuchen backen. Einen Dank auch an unsere beiden Hausmeister der Sporthalle, sowie die Unternehmen in und um Löningen, die uns unterstützen.

Löningen hat sich auch in diesem Jahr wieder als eine große "Leichtathletikfamilie" bewiesen und somit auch für die Sportart Leichtathletik geworben. So freue ich mich nach einer Veranstaltung immer wieder über die positive Resonanz von teilnehmenden Vereinen, die sich in Löningen wohlfühlen. Das ist ein Verdienst unserer Ehrenamtlichen.

In den kommenden Monaten werden wir es als Veranstalter von Wettkämpfen etwas ruhiger angehen lassen. Doch bereits jetzt beginnen die Planungen für 2016...

So sage ich allen schlicht und einfach DANKE.

Armin Beyer

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

09.03.2019 DM Cross, Ingolstadt

24.03.2019 NLV 10 km, Lingen