Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
19.09.2015Leichtathletik

Anika Rund in U16-Landesauswahl berufen

Platz drei im Diskuswurf mit 27,58 m - Team Niedersachsen wird Zweiter


Anika Rund vom VfL Löningen wurde vom Niedersächsischen Leichtathletikverband (NLV) für den U16-Vergleichswettkampf der norddeutschen Leichtathletikverbände nominiert, der am heutigen Samstag im Hamburger Jahnstadion ausgetragen wurde. Anika vertrat den Landesverband im Diskuswurf.

Mit 27,58 m belegte Anika einen guten dritten Platz und war somit beste Niedersächsin. Zwei Werferrinnen aus Schleswig Holstein machten den Sieg unter sich aus. Keine Werferin schaffte es jedoch zum Sasionausklang die 30 m-Grrenz zu übertreffen. Das war auch nicht so entscheidend, denn es ging vorrangig um wertvolle Platzierungspunkte für das Team. Die Mädchen siegten in der Wertung der weiblichen Jugend U16. Da die Jungs jedoch etwas schwächelten, verpasste der einstige  Seriensieger Niedersachsen diesmal den Gesamtsieg.

Aus dem NLV Kreis Cloppenburg waren neben Anika noch die Cloppenburgerin Talea Prepens sowie die beiden Stützpunktathletinnen Maria Brinkmann und Kira Wittmann nominiert.


Quelle:
Presseinfo des VfL Löningen (A. Beyer) vom 19.09.2015.

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

09.03.2019 DM Cross, Ingolstadt

24.03.2019 NLV 10 km, Lingen