Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
24.09.2015Leichtathletik

Anika Rund sammelt für NLV Punkt

zum Bild:
War im Diskuswurf beste Athletin des NLV: Anika Rund vom VfL Löningen. Bild: VfL.
zum Bild:
War im Diskuswurf beste Athletin des NLV: Anika Rund vom VfL Löningen. Bild: VfL.

Mit 27,58 m belegte sie einen guten dritten Platz und war damit beste Athletin ihres Verbandes. Nur zwei Werferrinnen aus Schleswig Holstein waren besser, allerdings schafften auch sie es nicht, zum Saisonausklang die 30-m-Grenze zu übertreffen. Das war auch nicht so entscheidend, denn es ging vor allem um wertvolle Platzierungspunkte für das Team.

Die Mädchen siegten in der Wertung der weiblichen Jugend U-16. Da die Jungen etwas schwächelten, verpasste der einstige Seriensieger Niedersachsen diesmal den Gesamtsieg. Aus dem NLV-Kreis Cloppenburg waren noch die Talea Prepens vom TV Cloppenburg – die NWZ berichtete – sowie die beiden Stützpunktathletinnen Maria Brinkmann und Kira Wittmann nominiert worden.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 24.09.2015

Termine:

18.12. DM Cross, Sonsbeck


Ergebnisse: