Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
06.09.2014Leichtathletik

Andreas Kuhlen Erster

Sieg bei Deutscher Firmenlaufmeisterschaft

Berlin (mt) - Andreas Kuhlen ist Deutscher Meister. Den Titel holte sich der Leichtathlet des VfL Löningen bei den Deutschen Firmenlaufmeisterschaften in Berlin. Neben Platz eins in der Einzelwertung der Männerklasse landete er mit seinem Team „Runners Point - World of Running" aus Dortmund auf dem zweiten Rang. Im Vorjahr war Kuhlen in der Mannschaftswertung noch Dritter geworden.

Vor den Toren des Olympiastadions in Berlin machten sich rund 13000 Läufer auf dem Weg über die knapp sechs Kilometer-Runde über das Olympiagelände. Schnell bildete sich eine fünfköpfige Spitzengruppe, die bis zur 180-Grad-Kurve 400 Meter vor dem Ziel auch zusammenblieb. Im Endspurt setzte sich Andreas Kuhlen dann durch und gewann mit einer Zeit von 17:20 Minuten. Platz zwei ging an Heiko Mittendorf (EADS Deutschland), Platz drei an Simon Dörflinger (Stahl Laufladen Stuttgart) und Vierter wurde Desaleng Tereffe (Asklepios-Kliniken Hamburg), ein 29-Minuten-läufer über 10 Kilometer.

In zehn Städten (Hamburg, Bremen, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart und München) hatten sich über das fahr verteilt die besten Einzelläufer und Teams für das Finale in Berlin qualifiziert, wo zusammen mit der Berliner Ausscheidung, der Deutsche Firmenlaufmeister ermittelt wurde. Kuhlen hatte sich als Gesamtsieger in Dortmund qualifiziert und war nach dem Triumph natürlich begeistert: „Als Erster ins Olympiastadion zu laufen war ein tolles Gefühl und die Straßen in Berlin sind sehr schnell. Dieses hoffe ich am 28.09.2014 erneut erleben zu dürfen. Dann steht der Marathon auf dem Plan.“


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 06.09.2014

Termine:

18.12. DM Cross, Sonsbeck


Ergebnisse: