Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
19.01.2016Leichtathletik

Cross-Nachwuchs trotzt dem Schnee

zum Bild:
Start der U10 beim Bezirkscross 2016. Foto: A. Beyer.
zum Bild:
Start der U10 beim Bezirkscross 2016. Foto: A. Beyer.

Nachwuchs mit Euphorie beim Crosslauf


Für den Nachwuchs der U14, U12 und U10 fanden im Rahmenprogramm der Weser-Ems Cross-Bezirksmeisterschaften weitere Läufe statt, an den sich fast 100 Kinder beteiligen. Die Strecken betrugen je nach Alter der Starter 1.100 m, 1.400 m und 1.740 m. Auch die jungen Läufer und Läuferinnen konnte der Schnee und die schwere Strecke nicht stoppen. Nach dem bekannten Losstürmen nach dem Start und dem "Kampf" um die besten Positionen beruhigte sich das Tempo etwas. Auch diese Strecken führten über die kurzen und steilen Anstiege und Bergabpassagen und verlangten von den Kindern nicht nur Ausdauer, sondern auch höchste Konzentration und Willensstärke. Besondern auf der Zielgeraden mobilisierten viele unter dem Anfeuerungsrufen der Eltern und Trainer noch einmal bis ins Ziel ihre letzten Kräfte. Dort waren sie zwar erschöpft, doch nach einem ersten heißen Tee und "warmen" Worten ihrer Eltern erholten sich alle recht schnell.

Im Anschluss erfolgte die obligatorische Siegerehrung. Besonders beim jüngsten Nachwuchs war es zum Teil deren erste Siegerehrung auf einem Podest. So dauerte es auch schon mal etwas länger bis jeder Geehrte seinen richtigen Platz auf dem Podest gefunden hatte und sich über die Ehrung und die Urkunde freute. Es folgte das Fotoshooting der Eltern. Die Mädchen der U12 hatten das seltene Erlebnis von einer ehemaligen Olympiateilnehmerin geehrt zu werden. Roswitha Gerdes-Kuhn (1984 Olympiavierte über 1.500 m) überreichte die Urkunden.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (A. Beyer) vom 19.01.2016

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern