Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
23.01.2016Leichtathletik

Pauline Beckmann lauft DM-Quali über 1.500 m

zum Bild:
Pauline Beckmann auf dem Weg zur DM-Quali über 1.500 m. Foto: A. Beyer.
zum Bild:
Pauline Beckmann auf dem Weg zur DM-Quali über 1.500 m. Foto: A. Beyer.

Gute Leistungen am ersten Tag der Landesmeisterschaften in Hannover


Am ersten Tag der Hallen-Landesmeisterschaftenin Hannover blieben die VfL-Athleten zwar medaillenlos, doch sie zeigen einige gute Leistungen.

Besonders überraschte Pauline Beckmann über 1.500 m der weiblichen Jugend U18. Sie lief mit 4:53,05 Minuten zwar auf den "undankbaren" 4.Platz doch mit dieser Zeit qualifizierte sie sich für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Dortmund. Die Athletin war im Ziel selbst am meisten überrascht, zumal der Rennverklauf sehr unruhig war und zig Mal Tempowechsel Kraft kosteten. Ihre Trainingskamerdain Lotta Meyer, die noch der U16 angehört lief mit 5:23,17 Minuten auf Rang 11.

Bei den Jungen der U18 lief Falk Siermer über 1.500 m auf einen guten fünften Rang. Mit 4:28,61 Minuten schaffte er es auf Anhieb die 4:30-Grenze zu unterbeiten. Pech hatte dagegen sein Cousin Erik Siemer, der etwa zur Hälfte des Rennens durch einen Konkurrenten stürzte. Erik rappelte sich schnell wieder auf und wurde mit 4:34,50 Minuten Zehnter.

im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18 stieß Anika Rund mit 10,61 m im ersten Versuch sofort eine persönliche Bestleistung. Doch auch zwei weitere Stöße über 10 m reichten nicht für den Endkampf der besten Acht. So wurde Anika Zehnte. Zuvor lief Anika im 60 m Vorlauf für sie ansprechende 8,54 Sekunden.

Erstmals in ihrer Laufbahn wagte sich Henrieke Block auf die 400 m Distanz. Mit 63,05 Sekunden lief Henrieke auf Rang 10 aller Zeitläufe der weiblichen Jugend U18.

Heute und morgen folgen zwei weitere Wettkampftage.

Einen Liveticker mit Ergebnissen findet man hier.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (A. Beyer) vom 23.01.2016

 

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern