Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
03.03.2016Leichtathletik

Antonia Beyer erhält B-Trainer Lizenz Mehrkampf

zum Bild:
Trainerin Antonia Beyer in Aktion - wie man sie kennt. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Trainerin Antonia Beyer in Aktion - wie man sie kennt. Foto: VfL Löningen.

VfL-Trainerteam investiert weiter in die Ausbildung


Seit gestern ist Antonia Beyer vom VfL Löningen lizenzierte B-Trainerin für den Bereich Mehrkampf. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Antonia hatte im November 2014 beim Niedersächsischen Leichtathletikverband mit der Ausbildung begonnen. Nach dem 7-tägigen Lehrgang in Hannover folgten 40 Hospitationstunden bei Bundes- und Landestrainern. Nachdem dann in der Wettkampfsaison 2015 wenig Zeit blieb, erstellte sie in der Weihnachtszeit die obligarorische Hausarbeit. Nun bekam sie vom NLV die Nachricht, dass alles bestanden sei und sie besitzt nun offiziell die B-Trainer Lizenz.

Antonia erhielt bereits 1986 die C-Lizenz und blickt somit schon auf 30 Trainerjahre zurück. Diese Erfahrung kam ihr sicherlich bei der B-Lizenz zu Gute. "Mehrkampftraining ist schon eine Herausforderung - insbesondere die vielen Disziplinen beim Training unter einen Hut zu bekommen. Zudem habe ich auch viel Neues gelernt", schaut Antonia auf die Ausbildung zurück.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen vom 03.03.2016

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern