Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
07.04.2016Leichtathletik

Marathon läuft neuem Rekord entgegen

zum Bild:
Masse, aber auch ganz viel Klasse: Für den Hasetal-Marathon am 25.06.2016, haben sich nicht nur viele, sondern auch hochklassige Läufer unter anderem aus dem Ausland angemeldet. Foto: Remmers Baustofftechnik.
zum Bild:
Masse, aber auch ganz viel Klasse: Für den Hasetal-Marathon am 25.06.2016, haben sich nicht nur viele, sondern auch hochklassige Läufer unter anderem aus dem Ausland angemeldet. Foto: Remmers Baustofftechnik.

Veranstalter rechnen beim 14. Hasetal-Marathon am 25.06.2016 in Löningen mit über 3000 Läufern
Der Hasetal-Marathon ist eine der beliebtesten Laufveranstaltungen in ganz Norddeutschland. Das belegen auch stetig steigende Teilnehmerzahlen und das Ergebnis eine Internetumfrage.


Löningen (mt) - Es sind zwar noch rund 80 Tage bis zum 14. Remmers-Hasetal-Marathon in Löningen, doch die Abstimmung mit den Füßen hat längst begonnen: Wenn am 25.06.2016 der Startschuss fällt, dann rechnen die Veranstalter mit einem neuen Teilnehmer-Rekord. Darauf deuten zumindest die Anmeldezahlen hin. Aktuell liegen die Anmeldungen bereits deutlich über denen des Vorjahres, so dass die Veranstalter mit einer Gesamtteilnehmerzahl von mehr als 3000 Läufern ausgehen.

Bis zum 30.04.2016 sind noch Anmeldungen zu einem vergünstigten Startgeld auf der Website der Veranstaltung unter www.hasetal-marathon.de möglich. Offizieller Meldeschluss für das Sommerabendlauffest ist der 12.06.2016. Nachmeldungen werden für alle Läufe noch am Veranstaltungstag und am Vorabend angenommen.

Trotz familiärer Atmosphäre ist das Teilnehmerfeld international. Bereits jetzt liegen Anmeldungen nicht nur aus Deutschland, sonder auch den benachbarten Niederlanden sowie zahlreichen weiteren west- und osteuropäischen Ländern vor. Seit Jahren zählt der Hasetal-Marathon zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in Norddeutschland. Abgesehen von den naturgemäß stark frequentierten Großstadtläufen in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover und Oldenburg ist der hiesige naturnahe Rundkurs das Nonplusultra für Laufsportfans jeder Altersklasse.

Ein Ranking von 13100 Nutzern der Internetseite „mara-thon4you. de" platzierte den Hasetal-Marathon auf dem sechsten Platz im gesamten norddeutschen Raum.

Die Veranstaltung hat sich offenbar herumgesprochen. Die stetig steigenden Anmeldezahlen sprechen für sich.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 07.04.2016 

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

09.03.2019 DM Cross, Ingolstadt

24.03.2019 NLV 10 km, Lingen