Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
27.06.2016Leichtathletik

Anke Barlage kehrt mit 3 Siegen von den "Norddeutschen" zurück

Siege bei der W35 im Hochsprung, Dreisprung und Speerwurf


In Schöningen (Kreis Helmstedt) fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften und Norddeutschen Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen statt. Anke Barlage war die einzige Teilnehmerin des VfL Löningen und sie kehrte mit 3 Siegen und somit 6 Titeln zurück.

Am ersten Wettkampftag standen gleich drei Disziplinen auf ihrem Programm. Im Hochsprung meisterte sie im zweiten Versuch die Höhe von 1,44 m und gewann ihren ersten Titel überhaupt in dieser Disziplin. Leider verletzte sich Anke leicht beim Hochsprung. Routinierter verlief der Wettbewerb im Dreisprung. Anke sprang im zweiten und vierten Versuch jeweils 10,73 m weit und verzichtete dann auf die beiden letzten Sprünge als der nächste Sieg feststand. Im Kugelstoßen landete der beste Versuch mit der 4kg-Kugel bei 10,59 m. Hier wurde Anke jeweils Vizemeisterin.

Am zweiten Wettkampftag folgte mit dem Speerwerfen eine weitere ihrere Paradedisziplinen. Mit 36,60 m sicherte sie sich den dritten Sieg bei den Titelkämpfen. Im Weitsprung kam sie mit 4,57 m auf Platz zwei. Anke blieb in beiden Disziplinen unter ihren anvisierten Leistungen, doch ihr komplettes Wettkampfprogramm über die zwei Tage und das Verletzungshandicap waren nicht gerade für Bestleistungen förderlich. In Schöningen ging es letztendlich um Titel und die hat Anke reichlich gesammelt. Nun geht ihr Blick in Richtung der Deutschen Seniorenmeisterschaften, die vom 8.-10.Juli im Leinefelde-Worbis (Thüringen) stattfinden. Dort möchte sie ihrem DM-Titel im Dreisprung erfolgreich verteidigen.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (A. Beyer) vom 27.06.2016

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

09.03.2019 DM Cross, Ingolstadt

24.03.2019 NLV 10 km, Lingen