Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
01.10.2016Leichtathletik

Organisatoren danken 600 Helfern

zum Bild:
Zu Recht strahlende Gesichter: Bürgermeister Marcus Willen dankte dem Organisations-Team mit Jürgen Schelze (links) Wilfried Senger (rechts) und Jürgen Patock für ihren Einsatz. Foto: Heinz Benken.
zum Bild:
Zu Recht strahlende Gesichter: Bürgermeister Marcus Willen dankte dem Organisations-Team mit Jürgen Schelze (links) Wilfried Senger (rechts) und Jürgen Patock für ihren Einsatz. Foto: Heinz Benken.

Willen: „Marathon wirbt in ganz Deutschland für Löningen“


Löningen (hb) - Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – das gilt zumindest für das Organisationsteam des Hasetal-Marathons in Löningen.

Doch zunächst wollten sich Wilfried Senger und Jürgen Schelze, auch im Namen des Dritten im Bunde, Jürgen Patock, für die „eindrucksvolle Unterstützung“ des 14.„Remmers-Hasetal-Marathons“ durch die vielen Helfer und Sponsoren im vergangenen Juni bedanken.

Und das wie immer mit einer Marathon-Helferfete, die im Centralhof gefeiert wurde. Für den Hauptsponsor Remmers wünschte Vorstand Klaus Boog viel Spaß bei der Feier. Trotz des Regens während des großen „Sommerabendlauffestes“ sei die Veranstaltung, die am Abend ohne Regen mit der Fete ausgeklungen war, zu einem großen Erfolg geworden, betonte Senger.

Dies bestätigte auch Bürgermeister Marcus Willen, der selbst mitgelaufen war und dennoch mehr Freude als Anstrengung empfunden hatte. Für die Stadtgemeinde sei das Lauffest ein absoluter Höhepunkt im Veranstaltungsreigen, das in ganz Deutschland Werbungfür die Stadt im Hasetal mache.

Das Organisationsteam dankte vor allem den rund 600 freiwilligen Helfern, die bei strömendem Regen die Aktiven immer wieder ermuntert und auch verpflegt hätten. „Ihr habt mit viel Herzblut, Engagement und Begeisterung alle Teilnehmer bis zum Schluss versorgt und angefeuert“, lobte Jürgen Schelze.

Insgesamt 2600 Teilnehmer waren im Juni zum großen Lauffest nach Löningen gekommen. Zwei Pannen seien von Teilnehmern kritisiert worden, resümierte Wilfried Senger. Doch die „vielen positiven Kommentare überwiegen und beflügeln uns, den nächsten Maratonlauf vorzubereiten, der am Samstag, 24. Juni 2017, stattfindet.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 01.10.2016

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

09.03.2019 DM Cross, Ingolstadt

24.03.2019 NLV 10 km, Lingen