Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
03.01.2017Leichtathletik

Ab sofort wieder ein „Löwe”

Andreas Kuhlen gewinnt Silvesterlauf in Emden


Emden/Löningen (mt) - Andreas Kuhlen vom VfL Löningen hat den Silvesterlauf in Emden über 11,4-Kilometer gewonnen. Bis Kilometer fünf (16:45 min) hatte sich eine größere Spitzengruppe vom Feld abgesetzt, ehe Kuhlen zusammen mit seinem einzigen ernsthaften Gegner, David Valentin (LG Olympia Dortmund), enteilte.

Die Zehn-Kilometer-Marke passierten beide in 32:20 Minuten. Kurz vor dem Ziel sah es nach einem Sieg des erst 19-jährigen Valentin aus. Doch der gelernte Mittelstreckler Kuhlen triumphierte letztlich aufgrund seiner Spurtqualitäten in 37:28 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung.

Abgeschlagen auf den Plätzen drei und vier landeten Stephan Immega (LG Harlingerland) in 38:31 sowie Lokalmatador Ingo Janssen (Emder LG) in 38:56 Minuten. Für Kuhlen war es praktisch sein persönliches Abschiedsgeschenk an den VfL Löningen. Nach vier Jahren im gelb-schwarzen Trikot läuft der in Oldenburg wohnende Athlet ab sofort wieder für die LG Braunschweig. Bereits von 2007 bis 2012 war der gebürtige Falkenberger für die Löwenstädter aktiv.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 03.01.2017

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen