Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
24.02.2017Leichtathletik

Hinweisschild an der B213 wirbt für Cross-DM

zum Bild:
Ein großes Hinweisschild an der Bundesstraße B213 (gestiftet von Flerlage Computer Service), auf dem Gelände von Landtechnik Grüß, weist auf das bevorstehende Großereignis in Löningen hin. Auf das Ereignis freuen sich von Landtechnik Grüß Petra Grüß (zweite von links), gemeinsam mit dem Orga-Team der Cross-DM Wolfgang Alde, Petra Brümmer und Armin Beyer (von links). Foto: Stefan Beumker.
zum Bild:
Ein großes Hinweisschild an der Bundesstraße B213 (gestiftet von Flerlage Computer Service), auf dem Gelände von Landtechnik Grüß, weist auf das bevorstehende Großereignis in Löningen hin. Auf das Ereignis freuen sich von Landtechnik Grüß Petra Grüß (zweite von links), gemeinsam mit dem Orga-Team der Cross-DM Wolfgang Alde, Petra Brümmer und Armin Beyer (von links). Foto: Stefan Beumker.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 27.02.2017.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 27.02.2017.

Landtechnik Grüß unterstützt den VfL Löningen bei Werbung für bevorstehende Großveranstaltung


Zum dritten Mal ist der VfL Löningen vom Deutschen Leichtathletik-Verband e.V. (DLV) mit der Austragung der offiziellen nationalen Leichtathletik-Meisterschaften im Crosslauf beauftragt worden. Nach 2011 und 2014 werden die Titelkämpfe der besten Crossläufer in allen Altersklassen am Samstag, dem 11.03.2017, erneut bei den "Schwarz-Gelben" im Sportpark an der Löninger Ringstraße stattfinden.

In elf Meisterschaftsläufen, in denen zwischen 4,36 und 10,28 Kilometern zurück zu legen sind, werden die deutschen Titelträger 2017 ermittelt. Darüber hinaus haben die Löninger für den Nachwuchs die Durchführung von vier Rahmenläufen eingeplant.

Dank der Unterstützung von Landtechnik Grüß aus Löningen und Flerlage Computer Service (FCS) aus Löningen-Bunnen weist unmittelbar an der Bundesstraße B213 ab sofort ein großes Hinweisschild auf das bevorstehende Sportevent hin. Im Beisein von Petra Grüß, der Ehefrau von Firmenchef Michael, wurde dieses errichtet. "Wir freuen uns, dass wir dem VfL mit diesem Banner bei der Werbung für dieses tolle Event helfen können", erklärte die Löninger Unternehmerin. Den Banner und dessen Beschriftung stiftete die Firma Flerlage Computer Service aus Löningen-Bunnen.

Spitzenleichtathletik im Hasetal ist damit vorprogrammiert. Und da wollen die lokalen Größen bei ihrem Heimspiel natürlich auch das eine oder andere Wörtchen mitreden, so auch Maren Kock, Mittel- und Langstreckenläuferin aus Lingen, die inzwischen im Trikot der LG Telis Finanz Regensburg an den Start geht. Kock erklärte, dass sie jetzt - nach 2011 und 2014 - das dritte Mal in Löningen bei den Deutschen Crossmeisterschaften an den Start gehen würde. Es sei immer schön, in der "Heimat" zu laufen. "So können eben auch mal Bekannte und Freunde bei so einem großen Event dabei sein", erklärt sie. 2014 ist Kock beim Frauenwettbewerb über 6,18 Kilometer hinter Sabrina Mockenhaupt Deutsche Vizemeisterin geworden.

Dieses Jahr erwartet sie ein sehr starkes Feld in Löningen. Aus der Jugend würden einige junge Nachwuchsathleten in die U23 kommen und diese seien damit auch in der Frauenwertung startberechtigt, erläutert sie ihre Ambtionen. "Wir treten mit einem starken Team aus Regensburg an und wollen natürlich mit einigen Medailien nach Hause fahren", lässt die Emsländerin auf zahlreiches Edelmetall hoffen. Hauptgegner in der Mannschaftswertung sei sicherlich das Laufteam "Haspa-Marathon-Hamburg", das 2017 starken Zuwachs bekommen habe.

Das Löninger DM-Orga-Team mit Petra Brümmer, Wolfgang Alde und Leichtathletik-Abteilungsleiter Armin Beyer bereitet indes nicht nur die Laufveranstaltung selber vor, sondern hat sich u. a. im Bereich Catering und Verpflegung eine Menge einfallen lassen. "Die Löninger Großraumsporthalle steht hierfür in unmittelbarer Nähe zur Laufstrecke zur Verfügung und bietet nahezu ideale Voraussetzungen", freuen sich die drei VfL´er. Unterstützung finden sie bei rd. 120 ehrenamtlichen Helfern, die alles dafür tun werden, damit sich die erwarteten etwa 1.400 Starter auch dieses Jahr wieder mit einem positiven Eindruck von Löningen die Heimreise antreten werden.

Ausführliche Informationen rund um die sportliche Großveranstaltung in Löningen gibt es im Internet unter der Adresse www.cross-dm-2017.de.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen vom 24.02.2017

Downloads

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf nwz_­2017_­02_­27.pdf
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 27.02.2017, als pdf-Dokument.
266 KB Download

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern