Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
28.05.2017Leichtathletik

Lea Meyer unterbietet U23-EM-Norm über 3.000 m Hindernis

Steigerung der persönlichen Bestleistung im belgischen Oordegem um über 25 Sekunden auf 10:01,83 Minuten


Die Reise in das über 400 km entfernte Oordegem/ Belgien hat sich für Lea Meyer vom VfL Löningen als Glückgriff erwiesen. Gute äußere Rahmenbedingungen, eine leistungsstarke internationale Konkurrenz und vielversprechende Trainings- und Wettkampfergebnisse in den vergangenen Wochen waren zunächst einmal gute Voraussetzungen vor ihrem ersten Hindernisrennen des Jahres. Lea nutzte die Gunst der Stunde und lief bärenstarke 10:01,83 Minuten. Das Rennen des 37-köpfigen Teilnehmerfeldes begann sie zunächst verhalten, dann hatten sich aber die meisten Läuferinnen einsortiert und den ersten Kilometern passierte sie knapp unter 3:20 Minuten. Dieses Tempo hielt sie auch auf dem zweiten Kilometer, der dann nach 6:40 Minuten absolviert war. Jetzt zog sich das Feld immer mehr auseinander. Mit einer starken Schlussrunde eilte sie dem Ziel entgegen. Dort rieß sie beim Blick auf die Uhr die Arme jubelnd nach oben - wohl wissend, dass sie soeben ein Husarenstück abgeliefert hat. Bisher stand ihre Bestmarke bei 10:26,95 Minuten zu Buche. Mit nun 10:01,83 Minuten unterbot sie die Norm des Deutschen Leichtathletikverbandes für die U23-Europameisterschaften im polnischen Bydgoszcz (13.-16.Juli). Bis zur endgültigen Nominierung muss sich Lea jedoch noch 3 Wochen gedulden. Diese findet im Anschluss an die deutschen U23-Titelkämpfe statt. Insgesamt kann der DLV bis zu 3 Läuferinnen nominieren und aktuell hat sie recht gute Karten.


Quelle:
Presseinfo des VfL Löningen (A. Beyer) vom 28.05.2017

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen