Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
22.06.2017VfL Löningen

VfL Löningen mit den Anmeldungen zur Ferienbetreuung 2017 zufrieden

zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 26.06.2017.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 26.06.2017.

Auf reges Interesse ist das neue Angebot des VfL Löningen gestoßen, in den Schul-Sommerferien 2017 erstmals eine Ferienbetreuung für Kinder anzubieten. Wie der Verein mitteilt, konnten zwischenzeitlich alle organisatorischen Fragen geklärt werden und es haben jetzt auch alle Kinder bzw. deren Eltern entsprechende schriftliche Zusagen für die Betreuungen erhalten.

„Die Stadt hat uns mitgeteilt, dass wir für die Ferienbetreuung die Löninger Sporthallen nutzen dürfen, dafür sind wir sehr dankbar. Das war die Grundvoraussetzung für alle Planungen“, erklärt Stefan Beumker, der 1. Vorsitzende des VfL. „Die Stadt hat uns darüber hinaus einen kleinen finanziellen Zuschuss bewilligt, was uns natürlich auch sehr freut und wofür wir uns bedanken“, fügt Beumker hinzu.

Zusammen mit der unter der Regie von Ansgar Pelster organisierten Leichtathletik-Ferienfreizeit des VfL Löningen werden knapp 60 Kinder in diesen Sommerferien vom Löninger Sportverein betreut. „Aufgrund der bekannten Kurzfristigkeit und der geringen Organisationszeit sind wir sehr stolz auf diese doch beachtliche Zahl“, so der VfL-Chef zufrieden. Wir sind auch froh und dankbar, dass sich so kurzfristig ausreichend Betreuungskräfte zur Verfügung gestellt haben.

"Für die Verpflegung haben wir uns einen Fachmann ins Boot geholt, der selber auch mit Leib und Seele VfL´er und gleichzeitig Familienvater ist“, erläutert Jens Lüken, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Tobias Meyer und sein Team vom Bistro/Mensa im Forum Hasetal kümmern sich um das Frühstück und das Mittagessen. „Ein nahrhaftes, ausgewogenes, aber ganz sicher auch kindgerechtes Essen hat Meyer versprochen“, so Lüken.

Eltern, die noch Bedarf an einer Betreuung in den laufenden Sommerferien haben, mögen sich bitte telefonisch mit Stefan Beumker, Telefon: 0 17 3 / 2 06 27 02, in Verbindung setzen, um ggf. noch bestehende Möglichkeiten zu besprechen.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen vom 22.06.2017 

Termine:

31.12. Silvesterlauf, Dwgerte

11.01. Bezirks Halle, Löningen

17.-19.01. NLV Halle, Hannover

23.02. Regions Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause