Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
12.07.2017Leichtathletik

EM: Für Lea Meyer wird‘s morgen ernst

zum Bild:
Lea Meyer. Foto: Beyer.
zum Bild:
Lea Meyer. Foto: Beyer.

Löningerin startet im polnischen Bydgoszcz über 3000 Meter Hindernis


Bydgoszcz/Löningen (ll) - Am gestrigen Dienstag hat sich die Löninger Leichtathletin Lea Meyer auf die Reise gemacht: Ziel war Polen, genau genommen die Stadt Bydgoszcz auf etwa halber Strecke zwischen Stettin und Warschau. Die 19-Jährige wird dort bei den Europameisterschaften der Altersklasse U23 an den Start gehen, und zwar im 3000-Meter-Hindernislauf.

Ende Mai hatte Lea Meyer ihren persönlichen Rekord im belgischen Oordegem geradezu pulverisiert. Die Stoppuhr blieb bei hervorragenden 10:01,83 Minuten stehen. Damit hatte sie ihre bisherige Bestmarke um mehr als 25 Sekunden verbessert. Diese Leistung hat ihr die Nominierung durch den Deutschen Leichtathletikverband (DLV) eingebracht. Zusammen mit der Berlinerin Liane Weidner wird Lea Meyer die deutschen Farben über diese Strecke vertreten.

Die Löningerin geht gleich morgen am Eröffnungstag an den Start. Um 16 Uhr steht der Vorlauf auf dem Programm, dann wird es ernst. Den zu überstehen, ist sicherlich nicht unmöglich, aber Meyer geht ohne Druck in den Wettkampf. „Es ist schon ein Riesenerfolg für Lea, dass sie überhaupt dabei ist“, sagt ihr Vereinstrainer beim VfL, Armin Beyer. Gleichwohl haben nicht weniger als 14 der 22 Mitkonkurrentinnen eine schwächere Bestzeit zu Buche stehen. Und da 14 bis 15 Athletinnen ins Finale einziehen, ist es wahrhaftig nicht ausgeschlossen, dass die junge Löningerin im Zdzisław-Krzyszkowiak-Stadion zu einem zweiten Auftritt kommt. Der Endlauf findet am kommenden Samstag statt, laut Zeitplan fällt der Startschuss um 17.16 Uhr.


Quelle:
Münsterländische Tageszeitung vom 12.07.2017 

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern