Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
23.07.2017Leichtathletik

Empfang für Lea Meyer beim VfL Löningen

zum Bild:
Großer Bahnhof: Strahlende Gesichter gab es beim VfL Löningen, als der Verein Lea Meyer (Bildmitte) für ihren sechsten Platz bei den Europameisterschaften empfing. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Großer Bahnhof: Strahlende Gesichter gab es beim VfL Löningen, als der Verein Lea Meyer (Bildmitte) für ihren sechsten Platz bei den Europameisterschaften empfing. Foto: VfL Löningen.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 25.07.2017.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 25.07.2017.

Leichtathletin für die Teilnahme an Europameisterschaft geehrt


Einen großen Empfang bereitete der VfL Löningen der Leichtathletin Lea Meyer, die bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der Altersklasse U 23 im polnischen Bydgoszcz eine mehr als beachtliche sportliche Leistung abgeliefert hatte. Die 19-jährige VfL-Läuferin konnte im Finale über 3.000 Meter Hindernis einen starken sechsten Platz belegen.

Zahlreiche Mitathleten, Trainer, Betreuer und Vereinsvertretern empfingen Meyer bei ihrem ersten Training nach dem Wettkampf mit riesigem Jubel.

Stellvertretend für alle VfL-Mitglieder gratulierten Leichtathletik-Abteilungsleiter Armin Beyer sowie Vereinsvorsitzender Stefan Beumker und überreichten der jungen Läuferin einen Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb. „Es ist wohl die größte Freude für einen Vereinsvorstand, persönliche Leistungen zu ehren. Wir sind sehr glücklich, dass Lea die schwarz-gelben Farben des VfL Löningen erneut so erfolgreich überregional präsentieren konnte", betonte Beumker.

Mit 9:58,16 Minuten hat Meyer auch eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. Es war das erste Mal, dass sie unter der "Zehn-Minuten-Marke" blieb. Ihre bisherige eigene Rekordzeit lag bei 10:01,83 Minuten.

Anwesend bei der Ehrung waren auch die Teilnehmerkinder der aktuell laufenden Leichtathletik-Ferienfreizeit, die alle sehr gespannt den Erzählungen von Lea Meyer lauschten, die insbesondere berichtete, wie nervös sie im Vorlauf und im Finale gewesen und wie wichtig im Vorfeld regelmäßiges und hartes Training sei.

Bevor die angehende Psychologie-Studentin im August für mehrere Monate in die USA nach San Francisco geht, startet sie noch mit der Löninger dreimal 800-Meter-Staffel bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm.


Quelle:
Presseinfo VfL Löningen (Stefan Beumker) vom 23.07.2017

Ausführliche Informationen und Bilder rund um den Erfolg finden Sie auch HIER:
[https://vfl-loeningen.de/leichtathletik.php?aid=3002]  

Downloads

Dateityp Datei Dateigröße Download
pdf nwz_­2017_­07_­25.pdf
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 25.07.2017, als pdf-Dokument.
228 KB Download

Termine:

23.11. Hallensportfest, Lindern

24.11.Int. Cross, Darmstadt

31.12. Silvesterlauf, Dwgerte

11.01. Bezirks Halle, Löningen

23.02. Regions Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause