Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
09.07.2018Leichtathletik

Am ersten Wassergraben verletzt

Löningen/Györ (Jan) - Die Vorfreude „wie Rennpferde“, so sagte der Eurosport-Reporter während der Übertragung, schlug für Annasophie Drees vom VfL Löningen nach dem Start schon am ersten Wassergraben in Enttäuschung und Trauer um Denn da schied sieh im Finale der U-18-Europameisterschaften in Györ über 2000-m-Hindernis aus.

„Sie ist am Wassergraben nicht optimal gelandet, zog sich sich eine Verstauchung zu und verspürte Schmerzen, so dass sie am nächsten Hindernis quasi verweigerte und leider ausschied“, sagte Trainer Armin Beyer. Für die 16-Jährige war dieses Finale, wie ihr Trainer betont, eine Zugabe in einer exzellenten Saison. Da es erst ihr drittes Rennen in dieser Disziplin war, mangelns Möglichkeiten, die Technik am Wassergraben zu perfektionieren, ist die Finalteilnahme ein Erfolg, wenngleich Drees gerne ins Ziel gekommen wäre. Allein schon um dort ihrer Mannschaftskollegin Paula Schneiders zum Gewinn de Bronzemedaille zu gratulieren.

Da die Verletzung nicht schwerwiegend ist, wird Drees in 14 Tagen in Nürnberg bei den Deutschen Meisterschaften in der dreimal 800-m-Staffel laufen und eine Woche später bei den DM-Titelkämpfen U-18 in Rostock antreten. Vielleicht über die 3000 Meter oder die 1500-m-Hindernis.


Quelle:
Nordwest-Zeitung vom 09.07.2018

Deutscher Cross Cup 2018

Termine:

02.06. RNS U16, Oldenburg

26.05. DSMM Wilhlemshaven

27.05. Bezirks MS , Delmenhorst

19./20.05. Pfingstsportfest Zeven