Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
11.10.2018Leichtathletik

Lars Jedamzik mit gelungener Marathon-Premiere

zum Bild:
Lars Jedamzik nach seiner Marathon-Premiere.
zum Bild:
Lars Jedamzik nach seiner Marathon-Premiere.

Ein Bericht von Lars...


Mein erster Marathon
Die Vorbereitung war alles andere als optimal gewesen. In den 12 Wochen Vorbereitung war ich zweimal verletzt und konnte so insgesamt 7 Wochen nicht trainieren. Mein Ziel 3:30 Std. zu laufen war somit nicht realisierbar und daher war das Motto: "ankommen".

Der Raceday war vom Wetter her optimal: kein Wind, Sonne und 17°. Die Stimmung unter den circa 45.000 Startern war richtig gut und alle konnten es kaum erwarten, dass es los ging.

Ich musste als Frischling aus dem letzten Block starten aber da ich da in fünfter Reihe stand kam ich gut vorwärts und konnte von Beginn an mein Tempo laufen. Bei der Halbmarathon-Marke hatte ich 1:44 Std auf der Uhr und war sehr gut unterwegs und ich fühlte mich auch so. Dann bei km 23 lief ich auf das vorher gestartete Starterfeld auf und das war so dicht dass ich leider nicht mehr mein Tempo aufrecht halten konnte. Ich lief dann mit der Masse mit und kam dann nach 3:43:21 Std. ins Ziel.

Ein persönliches Highlight war es, als ich zum Schluss der Strecke auf die Straße des 17. Juni lief und das Brandenburger Tor sah. Das war ein Gänsehaut-Moment.

Kurz nachdem ich ins Ziel kam, sagte ich zu mir "nie mehr Marathon"... und was soll ich sagen... gestern habe ich mir die Seite vom Frankfurt-Marathon angeschaut. In diesem Sinne keep on running.


Quelle:
Lars Jedamzik vom 11.10.2018

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern