Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
14.10.2018Leichtathletik

Stabhochsprung - nur etwas für mutige Mädchen

Mutige Springerinnen (v.l.): Katharina Willms, Jette Benken , Mara Warzeska und Sophie Scheidt (Foto: A.Beyer)
Mutige Springerinnen (v.l.): Katharina Willms, Jette Benken , Mara Warzeska und Sophie Scheidt (Foto: A.Beyer)

4 VfL-Mädchen beim Sportfest in Schortens

Eigenlich war die Freiluftsaison schon beendet, doch Trainerin Antonia Beyer besuchte mit 4 ihrer Schützlinge noch ein Herbstsportfest in Schortens. Sommerliche Temperaturen und eine sehr entspannte Stimmung sorgten auch für gute Leistungen im Stabhochsprung, der sicherlich zu einer der anspruchsvollsten Disziplinen der Leichtathletik gehört. So absolvierte das Quartett gerade einmal den ersten oder zweiten Stabhochsprungwettkampf überhaupt und diie Mädchen brauchten dafür auch eine  entsprechende Portion Mut.

Die höchste Höhe überquerte Jette Benken. Sie übersprang 1,80 m und wurde damit Zweite bei der W13. Platz zwei ging auch an Mara Warzeska, die bei der W12 1,70 m überquerte. Für beide war es jeweils eine neue persönliche Bestleistung. Katharina Willms überquerte 1,60 m und wurde Dritte der W13. Sophie Scheidt übersprang 1,40 m und belegte damit Rang 6.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 14.10.2018

 

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern