Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
14.12.2018Leichtathletik

Deutscher Talent-Mehrsprung-Cup 2018

Katharina Willms (links) und Pia Busse in Hannover. Bild:Antonia Beyer
Katharina Willms (links) und Pia Busse in Hannover. Bild:Antonia Beyer

Wertvolle Erfahrungen für Athletinnen  und Trainerin

Der DLV hatte interessierte Nachwuchsathleten (U16/U14) und deren Trainer zum 7. Deutschen Talent-Mehrkampf-Cup eingeladen. Dieser fand zweitägig in Hannover statt und der VfL Löningen war dort mit Katharina Willms und Pia Busse sowie deren Trainerin Antonia Beyer vertreten. Die Veranstaltung war eine Kombination eines Trainerlehrgangs sowie eines Wettkampfes unter der Leitung des ehemaligen Weltklassedreispringers und aktuellen Bundestrainers Charles Friedek.

Der Wettkampf war durchaus anders als es die beiden Athletinnen kannten. Zunächst konnten sie ihre Sprintfähigekietn testen. Über 30 m fliegend lief Katharina 3,87 Sekunden und Pia lief 3,67 Sekunden. Im Fünfersprung erreichte Katharina mit 14,05 m Rang 13 und Pia wurde mit 14,22 m 12. Durchaus wichtiger als die Platzierung war für alle jedoch die Erfahrungen, die man während der beiden Tage für das alltägliche Training sammlen konnte .

Quelle: VfL Löningen (A.Beyer) vom 14.12.2018

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

09.03.2019 DM Cross, Ingolstadt

24.03.2019 NLV 10 km, Lingen