Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
06.01.2019Leichtathletik

Trainingslager mit Abschlusswettkampf in Hannover

Neun VfL-Leichtathletinnen bereiten sich auf die Hallensaison vor

Insgesamt 9 VfL-Leichtathletinnen der Jahrgänge 2004 bis 2007 absolvierten vom 02. bis 05.Januar ein Trainingslager im Sportleistungszenrum in Hannover. Die Trainingseinheiten erfolgten im Hinblick auf die Landesmeisterschaften, die am 26./27.01. an gleicher Stelle stattfinden werden. Die Trainingsinhalte waren recht vielseitig: Am ersten Tag erfolgte Weitsprung- und Staffeltraining bei Antonia Beyer sowie zum Abschluss eine Turneinheit.. Am zweiten und dritten Tag folgten Hoch- und Stabhocheinheiten bei Landestrainerin Astrid Fredebold-Onnen und Sprint- und Hürdentraining bei Frank Krüger.

Zum Abschluss starteten einige beim 1. Hallensportfest in Hannover. Dieses Sportfest wurde nur „mitgenommen“ , da alle bereits vor Ort waren. Trainerin Antonia Beyer hatte allerdings keine großen Erwartungen an die Athletinnen an diesem Tage, da die Vorbelastungen doch enorm waren.  Somit war überraschend, dass Pia Busse noch noch eine Bestleistung im Hürdensprint (60m 10,43sec) aufstellte. Ebenso überraschend die Qualifikationsleistung für die Landesmeisterchaften von Jenny Ludmann im 60m Sprint (V.: 8,62sec, E: 8,55 sec ) als Zweite des B-Endlaufes. Im abschließendem Weitsprung waren dann endgültig die „Akkus leer“. Der Absprungbalken wurde nicht mal annährend mehr getroffen, so dass alle dann die Sacken packten, und sie zwar total erschöpft, aber sehr glücklich und zufrieden die Heimreise antraten.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 07.01.2019

Deutscher Cross Cup 2019

Termin: 09.Februar 2019

Ort:        Löningen

Mit NLV-/BLV Meisterschaften im Crosslauf und Weser-Ems-Bezirksmeisterschaften

Seite aufrufen

Termine:

02.06. NLV Langstaffeln, Papenburg

08.06.DM 5.000 m U20, Essen

15.06. U23 DM, Wetzlar

16.06. Regions MS U16 u.j., Schortens

22.06. Remmers Hasetal Marathon

02.07. KMS Hochsprung, Lindern