Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
21.01.2019Leichtathletik

Gold und Silber bei den Landesmeisterschaften

zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 22.01.2019.
zum Bild:
Bericht der Nordwest-Zeitung vom 22.01.2019.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 22.01.2019.
zum Bild:
Bericht der Münsterländischen Tageszeitung vom 22.01.2019.

Annasophie Drees siegt bei den Frauen über 1.500 m - Xenia Krebs Vizemeisterin über 800 m


Bei den Landesmeisterschaften der Männer und Frauen sowie der U18 war am vergangenen Wochenende ein Quartett des VfL Löningen am Start. Die beiden U20 Läuferinnen Annasophie Drees und Xenia Krebs nutzten die Titelkämpfe zum Einstieg in die Hallensaison und entschieden sich für Starts in der Frauenklasse. Diese verliefen für beide sehr erfolgreich.

Annasophie sicherte sich den Titel über 1.500 m. Nach dem Start setzte sie sich an die Spitze des Feldes und sorgte auf den ersten 1.000 m für die Tempoarbeit. Doch dann übernahm die Lüneburgerin Lara Predki die Führung und Annasophie musste abreißen lassen. Auf Position drei ging sie in auf die letzten beiden Runden. Auf der letzten 200m-Runde schien die Führende schon sicher enteilt, doch dann mobilisierte Annasophie noch einmal alle Reserven und fing Lara Predki wenige Meter vor dem Ziel noch ab. Mit 4:43.45 Minuten lag sie am Ende lediglich 24/100 Sekunden vor der Zweiten.

Xenia Krebs entschied sich für einen Doppelstart über 400 m und 800 m bei den Frauen. Am Samstag lief sie zunächst die 400 m in 59,89 Sekunden und wurde Sechste. Am Sonnatg folgten dann die 800 m. Nicht einmal eine Sekunde hinter der Siegerin Ann-Kathrin Kopf lief sie 2:14,89 Minuten und sicherte sich den den Vizetitel.

Die beiden U16 Läuferinnen Carolin und Sophie Hinrichs starteten bei der U18 über 800 m und wurden in 2:26,78 Minuten Zehnte bzw. in 2:28,67 Minuten Elfte.

Am kommenden Wochenende tritt dieses Quartett dann bei den Landestitelkämpfen ihrer eigentlichen Altersklasse an. Zudem werden 8 weitere VfL-Nachwuchsleichtathleten der U16 dort am Start sein und für ein großes VfL-Team sorgen.


Quelle:
Presseinfo des VfL Löningen (A. Beyer) vom 21.01.2019

Termine:

23.11. Hallensportfest, Lindern

24.11.Int. Cross, Darmstadt

31.12. Silvesterlauf, Dwgerte

11.01. Bezirks Halle, Löningen

23.02. Regions Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause