Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
29.11.2019Leichtathletik

Vereinswechsel: Annasophie Dress geht - Lea Meyer bleibt

Ablauf der Wechselfrist endet morgen am 30.November

Morgen endet für die Leichtathleten das diesjährige Zeitfenster für Vereinswechsel. Aus Sicht des VfL Löningen ging es vorrangig um die Zukunft zweier Leistungsträger.:

Die 17-jährige Annasophie Drees wird ab dem 01.01.2020 für den TSV Bayer Leverkusen starten. Bereits seit dem neuen Schuljahr besucht sie dort das Sportinternat. Annasophie startete in den vergangenen 5 Jahren erfolgreich im Trikot des VfL. Ihre größten Erfolge waren die Teilnahme an der U18-EM und der Cross-EM im Jahr 2018. Zudem gewann sie mehrmals Silber oder Bronze bei Deutschen Jugendmeisterschaften. Wir wünschen Annasophie für ihren weiteren sportlichen und beruflichen Werdegang alles Gute und vor allem Erfolg.

Entgegen vieler Vermutungen wird Lea Meyer dem VfL auch im Jahr 2020 treu bleiben. In ihrem inzwischen 15.Jahr beim VfL steht noch die Teilnahme an der Cross-EM auf dem Programm und auch das Olympiajahr 2020 wirft seine Schatten voraus. Neben der Studenten-Cross-WM hat sich die 22-Jährige die Teilnahme an der EM als Ziel gesetzt. Studien- und Trainingsort ist inzwischen Köln. Dort kann die Hindernisspezialistin den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Wir freuen uns sehr,, dass Lea auch weiterhin in schwarz-gelb an den Start gehen wird.

Quelle Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 29.11.2019

Termine:

23.11. Hallensportfest, Lindern

24.11.Int. Cross, Darmstadt

31.12. Silvesterlauf, Dwgerte

11.01. Bezirks Halle, Löningen

23.02. Regions Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause