Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
08.12.2019Leichtathletik

Cross-EM: Lea Meyer läuft auf Platz 12

Anspruchsvoller Parcours im portugiesischen Lissabon

Mit einem guten 12.Platz ist die VfL-Leichtathletin Lea Meyer von den Cross-Europameisterschaften aus Lissabon zurückgekehrt. In dem Rennern der U23 über 6.225 m lief sie im ersten Drittel des Rennen in der Spitzengruppe mit. Dann musste sie jedoch abreißen lassen und büßte einige Platzierungen ein und sie fiel zischenzeitlich auf Platz 16 zurück. Doch auf der Schlussrunde mobilisierte sie ihre Kräfte und sicherte sich im Endspurt Platz 12. Der Streckenparcours hatte es der Läuferin wahrlich nicht angetan. Die Rasenrunde in dem Park waren wellig und letzenldich ein permanenter Wechsel zwischen Bergauf- und Bergabpassagen. Doch nach dem Zieleinlauf war Lea mit der Platzierung zufrieden, auch wenn sie sich gerne (bei einem anderen Streckenverlauf) eine bessere Platzierung erwartet hätte. Doch mit Platz 12 schnitt sie besser ab als vor einem Jahr bei der EM in Tilburg als sie 15. wurde. 

Mit dem Team verpasste sie jedoch leider eine Medaille. Zu schwer wog der Ausfall der vermeintlich stäksten DLV-Läuferin Miriam Dattke, die kurzfristig krankheitsbedingt passen musste. So war es für das U23-Team am Ende Platz 4.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 08.12.2019

Termine:

23.02. Regions Halle, Löningen

07.03. Bezirks Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause