Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
31.12.2019Leichtathletik

Silvesterlauf in Dwergte

Gelungener Jahresabschluss
Gelungener Jahresabschluss
Pia Albers nach ihren Sieg über 2 km
Pia Albers nach ihren Sieg über 2 km

Drei Tagessiege für VfL-Läufer

Bei schönstem Wetter traten die acht Jugendlichen der Altersklassen U10 – U14 heute Vormittag an, um sich dem letzten Wettkampf in diesem Jahr zu stellen.

Während die U10 – U12 die Strecke über 1 km absolvierten, belief sich die Strecke der Mädchen der U14 auf 2 km. Unsere Jüngste, Alica Giesbrecht (W8) belegte in ihrer Altersklasse einen guten 8. Platz in einer Zeit von 5:31 min. Eine Athletin, die gerne und erfolgreich die Langstrecken läuft, ist Marina Benken (W9), die in einer Zeit von 5:16,2 min über diese Distanz siegte. Ihr Bruder Julian Benken (M10) machte es seiner Schwester fast gleich und erlief sich mit 4:52,1 min den 3.Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls konnte sich in dem stark besetzten Feld Laurenz Burke (M11) in seiner Altersklasse durchsetzen und siegte in einer hervorragenden Zeit von 3:55,7 min.

Nachdem Pia Albers (W12) beim letzten Silvesterlauf nicht teilnehmen konnte, holte sie sich in diesem Jahr den Sieg über 2 km in ihrer Altersklasse in einer Zeit von 7.59,9 min. In der gleichen Altersklasse startete auch Alena Böckelmann, die mit 12:02 min einen respektablen 8. Platz erreichte und auch Leonie Ennulat (W13) erkämpfte sich den 2. Platz über diese Strecke. Leider hatte Lana Ennulat (W11)  ihren Start ganz knapp verpasst, doch ganz couragiert lief sie dann statt 1 km die 2 km Strecke bei den älteren Altersklassen mit und beendete, allerdings ohne Wertung, die Strecke mit einem Endspurt! 

Bei den Damen startete Hildegard Beckmann (W55) über die Distanz von 10 englischen Meilen und siegte dort souverän in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 1:19,56 h.

Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten mit ihren Familien ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (Simone Franz) vom 31.12.2019

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.