Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
31.12.2019Leichtathletik

Silvesterläufe in Trier und Münster

VfL-Läuferinnen mit gutem Jahresausklang

Einge VfL Läuferinnen entschieden sich in diesem Jahr für einen Start "in der Ferne". Somit waren sie bei den Silvesterläufen in Trier und in Münster am Start und ihnen gelang ein guter Jahresausklang.

Beim Internationalen Silvesterlauf in Trier stellte sich Lea Meyer bei den Frauen über 5 km der Konkurrenz. So traf sie unter anderem auch auf 3.000 m Hindernis Europameisterin Gesa Felicitas Krause und weitere Läuferinnen der deutschen Langstreckenelite. Mit 16:42 Minuten lief sie auf einen guten sechsten Platz. Siegerin wurde die Frankfurterin Katharina Steinruck (geb.Heinig), die 16:09 Minuten benötigte und knapp Elena Burkard bezwang.

In Münster startete Annasophie Drees zum letzten Mal für den VfL. Über 10 km lief sie in 38:54 Minuten auf Platz 3. Nach der ersten der ingesamt 2 Runden lag sie in der Spitzengruppe, doch dann musste sie zwei Läuferinnen ziehen lassen. Es siegte Anika Fels von der LG Coesfeld in 37:45 Minuten. Über 5 km lief Carolin Hinrichs mit 19:39 Minuten im Gesamteinlauf auf Rang vier und ihre Schwester Sophie wurde in 20:06 Minuten Siebente. 

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 31.12.2019

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.