Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
13.02.2020Leichtathletik

Einmal Gold und dreimal Silber für VfL-Crossläufer

Die U18 (Carolin Hinrichs, Sonja Richter und Sophie Hinrichs) beim Balance-Akt auf dem Siegerpodest. Bild. Simone Franz
Die U18 (Carolin Hinrichs, Sonja Richter und Sophie Hinrichs) beim Balance-Akt auf dem Siegerpodest. Bild. Simone Franz

Landestitel für die U18-Mannschaft / Vizetitel an Alde, Beckmann und C.Hinrichs

Nachdem die Cross-Landestitelkämpfe in den beiden vergangenen Jahren in Löningen stattfanden, war in diesem Jahrl Damme der Austragsungsort. Auf dem hügeligen Waldparcours gab es für die VfL-Läufer mit einem Landestitel und drei Vizetiteln eine erfreuliche Ausbeute.

Siegreich war die Mannschaft der weiblichen Jugend U18 mit Sonja Richter sowie Sophie und Carolin Hinrichs mit 13 Punkten. Mit einen guten zweiten Rang musste Carolin Hinrichs nur der Meppenerin Marit Schute den Vortritt lassen. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten Sophie Hinrichs und Sonja Richter. Das erwartete Kampf um den Mannschaftstitel mit dem Team der Eintracht Hildesheim platze, da deren komplettes U18-Team in die U20 hochgemeldet wurde. Hier wollte man wohl den Löningerinnen "meldetaktisch" aus dem Weg gehen. Unabhängig davon startenten die U18 und U20 sowieso gemeinsam in einem Rennen. über 3,47 km.

Bei den Seniorinnen war das bekannte VfL-Trio mit Hildegard Alde, Hildegard Beckmann und Rita Schulte am Start. Sie mussten ebenfalls 3,47 km absolvieren. Hildegard Alde startete erstmals in der W70 und schrammte hauchdünn am Landestitel vorbei. Lediglich 4 Sekunden war ihr Rückstand und so blieb ihr die "Abo"-Platzierung der vergangenen Jahre mit Platz zwei. Hildegard Beckmann errang ebenfalls die Vizemeisterschaft, jedoch in der W55. Rita Schulte lief in der W55 auf Rang vier.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 13.02.2020

Termine:

23.02. Regions Halle, Löningen

07.03. Bezirks Halle, Löningen


Ergebnisse:

...derzeit ist Wettkampfpause