Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
01.03.2020Leichtathletik

Lea Meyer läuft bei der Hallen DM auf Platz 4

Das 3.000 m Finale war sehr taktisch geprägt

Lea Meyer vom VfL Löningen hat bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig einen guten vierten Platz belegt. Das 3.000 m Finale der Frauen war ein typisches Meisterschaftsrennen, das sehr von Taktik geprägt war. Auf der ersten 200 m Runde gab es zunächst "Stehversuche" bis dann ab der zweiten Runde wieder gelaufen wurde. Die 2.000 m Zwischenzeit von 6:30 Minuten war auch nicht allzu schnell. Doch dann folgte eine Tempoverschärfung, auf die Lea zu spät reagierte. Sofort gab es eine Lücke und die drei Führenden konnten etwas enteilen. Lea behauptete mit 9:33,99 Minuten den vierten Platz und haderte nach dem Zieleinlauf etwas mit sich und dem Rennverlauf.

Nachdem nun wegen dem Corona-Virus die Studenten-Cross WM abgesagt wurde, wird Lea am kommenden Wochenende doch bei der Cross-DM in Sindelfingen starten. Am Start ist auch das U18-Trio des VFL mit Sonja Richter, sowie Carolin und Sophie Hinrichs. Das Trio hat ein gutes Mannschaftsergebnis im Blick.

Quelle: Presseinfpo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 01.03.2020

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.