Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
17.05.2020VfL Löningen

#wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen

Virtueller Lauf geht an den Start / Teilnahme vom 10. bis zum 27.06.2020 möglich


Auch, wenn der 18. Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen aufgrund der Corona-Krise nicht wie geplant am Samstag, dem 27.06.2020, starten kann, so haben Fans und Freunde der Veranstaltung nun doch die Möglichkeit, an einem „Wettkampf“ über verschiedene Distanzen teilzunehmen. Das Orga-Team des VfL Löningen hat den virtuellen Lauf "#wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen" ins Leben gerufen.

Freie Distanzwahl

Jeder entscheidet selbst, welche Distanz gelaufen wird. Angeboten werden:
- Remmers-Hasetal-Marathon
- Beckmann-Bau-Halbmarathon
- ÖFFENTLICHE-10-km-Lauf
- Vivaris-5-km-Lauf
- AOK-Nordic Walking und Walking (5km)

#wirlaufenweiter - ist das Motto der Veranstaltung, denn jeder von uns merkt, wie ihm die sozialen Kontakte in den letzten Tagen und Wochen aufgrund der Corona-Krise fehlen. Trotzdem ist Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig, daher wollen wir - alle gemeinsam und doch getrennt voneinander - den virtuellen Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen 2020 absolvieren.

So läuft der virtuelle Wettkampf ab: Alle interessierten Läufer melden sich ab sofort über das spezielle Meldeportal an, laufen in der Zeit vom 10. bis zum 27.06.2020 für sich alleine ihre Wunschdistanz und tragen danach ihre Laufdaten mit der gelaufenen Distanz und der erzielten Laufzeit online ein.

Jeder läuft für sich allein und nicht in Gruppen die gewünschte Distanz. Egal ob auf dem Laufband, an der Hase in Löningen in einer ganz anderen Stadt. Jeder kann an "#wirlaufenweiter - Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen" teilnehmen, egal wo man lebt oder wo man sich aufhält.
So entsteht genau wie bei einem richtigen Wettkampf pro Distanz eine Teilnehmerliste. Alle Teilnehmer können sich im Vorfeld eine Startnummer sowie nach dem Lauf eine Urkunde ausdrucken.
Als Nachweis für die Teilnahme freuen wir uns auf Screenshots der unterschiedlichsten Lauf-Apps und -Uhren, z.B. Runtastic, Strava, Garmin Connect, Polar Flow etc. Natürlich geht auch ein anderes Nachweis-Foto. Die Bilder werden über das Meldeportal hochgeladen, ein spezieller Zugangslink wird im Rahmen der Anmeldung per E-Mail übersandt.

Nach Überprüfung der Laufdaten durch das Löninger Orga-Team wird die Eingabe freigeschaltet und ist dann für jedermann sichtbar.

Schön wäre es, wenn die Teilnehmer diese Fotos für eine Veröffentlichung zur Verfügung stellen würden. Die schönsten, innovativsten und ausgefallensten Bilder werden auf der Löninger Marathon-Website, in den sozialen Medien und auch in der Marathon-Broschüre 2021 präsentiert.

Natürlich freuen wir uns auch darüber, wenn alle Teilnehmer die Bilder selber online stellen (Facebook, Instagram, etc.) und uns verlinken. Wir wollen zeigen, dass die Laufszene auch in schweren Zeiten aktiv bleibt und zusammenhält.

Leider haben die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg die Öffentliche Lauf-Serie 2020 abgesagt, so dass unsere virtuellen Läufe dieses Jahr dort in keine Sonderwertung einfließen.

Eine Anmeldung zum virtuellen Wettbewerb ist ab sofort möglich. Die Strecke ist in der Zeit vom 10. bis zum 27.06.2020 zu absolvieren. Die Teilnahme kostet, egal für welche Disziplin, nur 6,-- Euro. Hierdurch werden insbesondere die Kosten für das Online-Melde- und -Ergebnis-Portal finanziert.

Weitere Informationen: https://de.remmers-hasetal-marathon.de/wirlaufenweiter.php

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.