Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
02.08.2020Leichtathletik

Lea Meyer und Xenia Krebs starten am Wochenende bei der DM

DM der Männer  und Frauen in Braunschweig

Am kommenden Wochenende finden in Braunschweig die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Aufgrund von Corana leider nicht vor vollen Zuschauerrängen, doch die Läufer sind froh bei der DM aufgrund der Hygiene - und Kontaktbeschränkungen doch noch in das Wettkampfprogramm aufgenommen worden zu sein. Lange Zeit waren die Mittel- und Langstrecken außen vor. So qualifizierten sich in dieser bisher recht kurzen Wettkampfsaison von gerade einmal 6 Wochen mit Lea Meyer und Xenia Krebs zwei VfL-Läuferinnen für die Titelkämpfe. Ausschlaggebend war nicht wie in den Jahren zuvor eine Qualifikationsnorm, sondern diesmal gab es ein Ranking, dass für die Disziplinen nur eine reduzierte Zahl von Teilnehmern zuließ.

Über 3.000 m Hindernis wird Lea Meyer an den Start gehen. Für sie war die Qualifikation schon früh klar. Mit iherer Bestzeit von 9:54,84 liegt sie auf Platz 4 des Rankings. Hier dürfen maximal 12 Lauferinnen am Samstagabend starten. Favorition ist sicherlich die WM-Dritte Gesa Felicitas Krause. Sie gewann seit 2015 jeweils den DM-Titel. Lea zälht durchause zu dem 5-köpfigenKreis der Medaillenanwärtinnen.

Xenia Krebs startet am Samstagmorgen in den Vorläufen über 800 m. Mit 2:09,83 Minuten qualifizierte sie sich im auf den letzten Drücker für die DM. Lange musste sie zittern um im Rankig zu den Top 21 zu zählen. Für die U20-Athletin ist es ein wichtiger Test im Hinblick auf ihren Saionhöhepunkt bei den Deuttchen Jugendmeisterschaften in Heilbronn sein. Ziel ist eine Steigerung ihrer persönlichen Bestzeit.

Es ist sehr erfreulich, dass wir mit zwei Athletinnen unseren verein bei der DM Vertreten. Seitens den VfL Löningen wünschen wir beiden Läuferinnen viel Erfolg ! 

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 02.08.2020

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.