Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
08.08.2020Leichtathletik

Xenia Krebs stürmt ins DM Finale über 800 m

Persönliche Bestzeit deutlich verbessert auf 2:07,28 Minuten

Xenia Krebs vom VfL Löningen lief heute bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen im 800 m-Vorlauf eine neue persönliche Bestzeit von 2:07,28 Minuten. Damit qualifizierte sich sich für das morgige Finale.

Im dritten von insgesamt drei Vorläufen hatte die Jugendliche (U20) wohl kaum jemand auf der Rechnung, doch insgeheim spekulierte man intern zumindest auf eine Steigerung ihrer Bestzet, die bisher bei 2:09,83 Minuten lag. Nach dem Startschuss folgte sie nicht dem hohen Anfangstempo der Führenden und hielt sich am Ende des Feldes zurück. Bei 400 m hatte hatte sie wieder Kontakt und sie passierte die erste Runde mit etwa knapp unter 64 Sekunden. Am der Schlußrunde zeigte Xenia dann ihr Stehvermögen und sicherte sich auf der Zielgeraden Platz drei des Vorlaufes knapp vor der Vierten Ann-Kathrin Kopf (VfL Eintracht Hannover), die nur 8/100 hinter ihr lag. So war der Finaleinzug über die Regelung der zwei Zeitschnellsten perfekt. 

Das Finale wird morgen um 17:35 Uhr live im ZDF übertragen.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 08.8.2020

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.