Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
08.08.2020Leichtathletik

Lea Meyer gewinnt DM-Silber über 3000 m Hindernis

Hitzerennen in Braunschweig - 9:59,87 Minuten

Lea Meyer vom VfL Löningen hat bei den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig die Silbermedaille  über 3.000 m Hindernis gewonnen. Bei heißen Temperaturen um die 36°C begann das Finale nicht zu schnell und lange Zeit blieb die Spitzengruppe zusammen. Nach etwa 1.500 m setzte sich Elena Burkardt leicht vom Feld ab und nahezu im gleichen Moment gab Favorition Gesa-Felicitas Krause das Rennen auf. Lea und Agnes Thurid Geers setzen sich wiederum von den Verfolgerinnen ab. Eingangs der Schlussrunde ergriff Lea die Initiative und setzte sich an Position zwei. Diesen Rang vertelidgte sie gegen Geers bis ins. Ziel.

Burkard (LG Farbtex Nordschwarzwald) siegte in 9:50,31 Minuten und Dritte wurde Anges Thurid Geers (SSC Berlin) in 10:02,85 Minuten.

Mit 9:59,87 Minuten blieb sie zwar 5 Sekunden über ihrer Bestzeit, doch hier ging es um DM-Medaillen. Es ist somit ein großartiger Erfolg in der Frauen-Klasse, nachdem sie in 2019 noch den DM-Titel bei der U23 gewann. 

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 08.08.2020

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.