Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
30.08.2020Leichtathletik

VfL-Trio blickt hoffnungsvoll nach Heilbronn

Deutsche Jugendmeisterschaften für Xenia Krebs, Carolin und Sophie Hinrichs

Am kommenden Wochenende werden in Heilbronn die Deutschen Jugendemeistershaften der U20 und U18 ausgetragen. Gut 5 Wochen später als ursprünglich geplant, unter verschärften Hygienebedingungen und mit reduzierten Teilnehmerfeldern finden die Titelkämpfe nun doch noch statt. Seitens des VfL Löningen haben sich gleich 3 Läuferinnen qualifiziert.

Die besten Medlaiilenaussichten hat dabei Xenia Krebs über 800 m bei der U20. Vor gut 2 Wochen stürmte sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:07,28 Miuten ins das Finale der Erwachsenen. Somit gehört sie nun in ihrer Jugendklasse neben der bereits international erfahrenen Sophia Volkmer (TV Wetzlar) und Anna Schall (LG Tuttlingen-Fridingen) zweifelsfei zu den Favoritinnen für das Finale am Sonntagnachmittag. 

Über 2.000 m Hindernis der U18 starten bereits am Freitagnachmittag Carolin und Sophie Hinrichs. Beide sind in ihrem ersten U18-Jahr erst kürzlich auf die Hindernisstrecke gewechselt und laut der Meldezeiten liegt Carolin mit Platz 8 von 15 Teilnehmerinnen am besten. Sollten beide ein mutiges Rennen beherzigen, so sollte dann auch deutliche Steigerungen ihrer bisherigen Bestzeiten möglich sein. Was die Zeiten dann am Ende platzierungsmäßig wert sind, das hängt auch vom Leistungsvermögen der Konkurrentinnen ab. Hier hoffen die Zwillingen an die gute Hindernistradition des VfL anzuknüpfen.

Wir wünschen ihnen eine erfolgreiche DM !

Link zur Live-Übertragung     

Freitag 16;50 Uhr   2.000 m Hi   /    Sonntag 16.00 Uhr   800 m

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.beyer) vom 30.08.2020

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.