Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
20.09.2020Leichtathletik

Xenia Krebs läuft erneut zu zwei Landesmeistertiteln

Siege bei der U20 über 800 m und 1.500 m

In den Tagen vor der Landesmeisterschaft der U18 und U20 in Oldenburg stand zunächst nicht das Sportliche im Vordergrund: Was war passiert ? Der Ausrichter sorgte Anfang der vergangenen Woche für große Aufregung als zunächst nur der VfL Löningen aufgrund der corana-bedingten Lage in Löningen von den Landesmeisterschaften ausgeschlossen wurde. Andere Vereine seien besorgt gewesen und somit entscheid man sich für diese Vorsichtmaßnahme. Mitte der Woche folgte dann auch eine allgemeine Verfügung des Landkreises Cloppenburg und somit waren von diesem Startvervot alle gemeldeten Leichtathleten des Kreises Cloppenburg betroffen, die ihren festen Wohnistz im Kreis haben. Somit konnten sich die Carolin und Sophie Hinrichs verzeitig in die Saisonpause verabschieden. Nach langem Ringen mit dem Ausrichter und dem Landesverband fiel  Xenia Krebs aber unter eine Ausnahmeregelung, da sie in Nienburg ihren Lebensmittelpunkt hat.

So startete sie zwangsläufig als einzige VfL-Athletin in Oldenburg und trat dort in der U20 über 800 m und 1.500 m an. Über beiden Strecken zeigte sie ihre Klasse und holte sich jeweils in einem Sololauf die Landestitel. Mit 2:11,78 Minuten über 800 m blieb sie nur knapp über der Zeit, die sie vergangene Woche bei ihrem Sieg in der Frauenklasse lief. Über 1.500 m lief Xenia mit 4:32,28 Minuten fast an ihre Bestzeit heran und damit bestätigte sie auch ihr Stehvermögen auf der etwas längeren Mittelstrecke. Nun geht auch Xenia in eine kurze Saisonpause bevor dann Anfang Oktober wieder das Aufbautraining für die neue Saison beginnt. Somit war Oldenburg für Xenia ein schöner Abschluß Finale einer etwas eigenartigen und hoffentlich in dieser Art einmaligen Wettkampfsaison.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 20.09.2020

Termine:

Bis zum 30,06.2020 gibt es bis auf weiteres keine Wettkämpfe.