Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
08.02.2021Leichtathletik

Lea Meyer mit Paukenschlag über 2.000 m Hindernis

Neue persönliche Bestzeit: 6:03,39 Minuten

Aktuell finden nur ganz wenige Hallensportfeste statt und dann oft auch nur für Bundeskaderathleten oder internationale Starter. Lea Meyer (VfL Löningen) erhielt einen Startplatz über 2.000 m Hindernis beim PSD Bank Indoor Meeting in Dortmund. Eigens für die WM-Dritte Gesa Felicitas Krause hatte man diese Disziplin mit in das Programm aufgenommen, wobei je 200 m Runde 2 Hindernisse zu überlaufen waren - lediglich der Wassergraben fehlte. Nach dem Startschuss übernahm Gesa wie gewohnt die Führung und der erste Kilometer wurde in flotten 3:05 Minuten passiert. Lea lief zunächst auf Position drei bis sie sich dann 800 m vor Schluss auf Platz 2 schob. Nur sie konnte dann der Tempoverschärfung von Gesa folgen und beide setzten sich von den Verfolgerinnen ab. Eingangs der Schlussrunde versuchte Lea sogar Gesa zu attackieren, doch sie konterte mit ihrer langjährigen Erfahrung. Lea blieb auf der Schlussrunde in Schagdistanz und kam dann als Zweite ins Ziel. Gesa lief 6:02,60 Minuten und Lea pulverisierte ihre Bestzeit auf 6:03,39 Minuten. Das war damit ein mehr als gelungender Formtest für die Hallen-DM, die am übernächsten Wochenende stattfindet. Dort werden dann beide Läuferinnen über die 3.000 m wieder aufeinandertreffen.

Auf einen Start bei der Hallen-DM hofft Xenia Krebs. Über 800 m steht sie aufgrund der wegen COVID19 deutich reduzierten Teilnehmerfelder auf der Nachrückerliste. Xenia absolvierte bereits im Januar zwei Testrennen. Über 800 m lief sie starke 2:09,3 Minuten und über 1.500 m lief sie mit 4:28,20 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Neue persönliche Bestzeiten über 1.500 m gab es auch für Carolin und Sophie Hinrichs. Carolin steigerte sich auf starke 4:32,01 Minuten und Sophie auf 4:46,30 Minuten.

Quelle: Presseinfo des VfL Löningen (A:Beyer) vom 08.02.2021

Termine:

20./21.02. Hallen DM / Dortmund


Ergebnisse: