Unsere Sponsoren:

zum Bild: Logo DACHBAU BERG GmbH & Co.KG

VfL Löningen-App

zum Bild: Mit der VfL Löningen-App sind Sie immer schnell informiert.

Den VfL Löningen gibt es jetzt auch auf dem Smartphone

Seite aufrufen

Die Deutsche Sportlotterie und der VfL Löningen

Die Deutsche Sport Lotterie und der VfL Löningen.

Vereinsnummer: 97

Seite aufrufen
17.02.2021Leichtathletik

Lea Meyer und Xenia Krebs starten bei der Hallen-DM

Leichtathletik-Titelkämpfe am Wochenende in Dortmund

Am kommenden Wochenende finden in der renovierten Helmut-Körnig-Halle in Dortmund die diesjährigen Hallentitelkämpfe der Leichtathleten statt. Aufgrund der Covid19-Pandemie wurden die Teilnehmerfelder deutlich reduziert. Mit am Start sind aber mit Lea Meyer und Xenia Krebs zwei Läuferinnen des VfL Löningen.

Lea startet bei den Frauen über 3.000 m. Aufgrund ihrer vor gut 1 1/2 Wochen gezeigten Leistung darf sie wenigstens auf eine Bronzemedaillie blicken. Kein leichtes, aber kein realistisches Vorhaben, falls sie die 3.000 m in einer Zeit um die 9 Minuten laufen kann.

Xenia Krebs startet über 800 m und sie zählt hier zu den Aussenseiterinnen. Hier findest sofort ein Finale mit 8 Läuferinnen statt. Für Xenia glt es sich mit den besten Frauen zu messen und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Im letzten Jahr startete sie noch in der Jugendklasse.

Wir wünchen beiden Läuferinnen eine erfolgreiche Meisterschaft und drücken ihnen kräftig die Daumen. Zuschauer sind leider nicht zugelassen. Die Rennen sind live zu verfolgen unter dem Livestream.

Startzeiten am Sonntag:

3.000 m    12:05 Uhr         /        800 m   14:20 Uhr

 

Presseinfo des VfL Löningen (A.Beyer) vom 17.02.2021

Termine:

20./21.02. Hallen DM / Dortmund


Ergebnisse: